Wisst ihr vielleicht welcher Steam download server am schnellsten ist?

3 Antworten

"Den schnellsten" gibt es nicht. Alle Steam Server haben die gleiche Anbindung und sind in der Theorie alle gleich schnell.

Bringt dir aber in der Praxis nichts wenn ein Server überlastet ist weil ihn eben sehr viele Leute nutzen.

Meistens hast du die beste Verbindung zu dem Server der dir am nächsten ist. Aber eben nicht immer. Dann hilft nur wechseln und durchprobieren.

Es gibt keinen schnellsten.

Die Geschwindigkeit schwankt je nachdem wie viele Nutzer gerade auf dem Server sind.

Da hilft nur ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Steam wählt eigentlich automatisch den dir nächsten Server als Downloadserver aus, das ist in der Regel auch immer der schnellste für dich.