Wisst ihr ob ich an meiner Playstation 4 BOSE Kopfhörer mit einem Mikrofon an den Controller stecken kann?

2 Antworten

Funktioniert, hast dann aber ein kabelsalat :) . Du könntest dir auch eine externe soundkarte kaufen und die dann an die ps4 anschließen dann könntest du kopfhörer und mikro an die soundkarte anachließen

Furzilla
Beitragsersteller

Kannst du mir das mal mit der Soundkarte nochmal erklären :)

Furzilla
Beitragsersteller

So wie ich das verstehe steckt man die (soundkarte hier ein Beispiel : https://www.amazon.de/Creative-Blaster-Portable-Soundkarte-Kopfhörerverstärker/dp/B01EOPT0VG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1538115268&sr=8-3&keywords=soundkarte+für+ps4) in die PS4 ein muss dann daran den Adapter anbringen den ich schon in der Fragestellung erwähnt hab und dann kann man das alles zusammen verbinden und muss es nicht in den Controller einstecken. Bringt mir das auch noch ein Vorteil?

xEnsEk67  28.09.2018, 12:50

ja das beingt dir ein vorteil wenn du kopfhörer oder das mic an den controller anschließt dann ist sind die kopfhörer leise und die soundqualität ist schlechter weil der controller es einfach nixht schafft die volle leistung aus den kopfhörern raus zu holen. für ps4 spieler ist eine soundkarte eig. schon ein muss :)

xEnsEk67  28.09.2018, 12:55

und mit der sounkarte hast du ein equlizer damit kannst du den sound einstellen z.b. bass, höhen, mitten usw. oder du kannst dir profile drauf laden die es für bestimmte spiele gibt ( willst du call of duty spielen kannst du dir das call of duty profil auf die soundkarte drauf laden und dann an die ps4 anachließen. die profile kannst du nur am pc einstellen mit einer software die zu der soundkarte gehört :)

xEnsEk67  28.09.2018, 12:59

dein headset wird nicht nur lauter mit der soundkarte, die mikro und soundquali wird auch noch viel besser, du kannst dir ja mal yt videos über die g1 soundkarte angucken :)

Rein theoretisch müsste das so möglich sein, aber ich persönlich würde immer ein Headset empfehlen. Bleibt einem aber selbst überlassen was man bevorzugt.