Wissenschaftliches Arbeiten: Ist eine 1 H pro Seite schnell oder langsam?

5 Antworten

Daß ist schwer zu sagen... Das hängt glaube ich auch davon ab wie wissenschaftlich du schreibst. Wenn du viele Fachbegriffe benutzt, die du erklären musst, ist das sicherlich schnell. Und da du auch noch neue Quellen gelesen hast in der Zeit ist das noch besser. Mach dir da mal keine Sorgen ich glaube das ist schnell genug. Falls du dir Sorgen deswegen machen solltest, versuch mal schneller zu schreiben, um Zeit zu sparen^^

Für wirkliche wissenschaftliche Arbeit etwa bei der Erstellung der Masterarbeit wäre eine Stunde pro Seite niemals zu schaffen. So ein Tempo mag bei den Hausarbeiten in den ersten Semestern eines Bachelorstudiums möglich sein.

Gibt es da einen Geschwindigkeits-Wettbewerb?

Bei dem winzigen Aufwand möchte man ja nicht, dass irgendetwas Opfer deiner Expertise wird.

Du solltest vielleicht nicht auf die Quantität, also die Zeit achten, sondern vielmehr auf die Qualität deiner Arbeit.

Die Zeit spielt hier eine untergeordnete Rolle.