Wissenschaft ist zwigespalten?

5 Antworten

Es ist leere Philosophie entstanden bei den Griechen dass der Mensch in Teilen, der Seele, unsterblich sei.

Biblisch ist dies überhaupt nicht nachvollziehbar, trotzdem glauben sehr viele die sich zu Jesus Christus bekennen daran weil die Röm. Kath. Kirche ihre Lehre mit der griechischen Philosophie vermischte.

Gott allein hat Unsterblichkeit, und ewiges Leben für uns ist nur von Gott zu erhalten. Der Mensch ist aufgefordert zwischen Leben und Tod zu wählen!

Hallo Shining,

Ja, es gibt eine Seele, es gibt Gott, und wer auf der Erde stirbt, kehrt zurück in die geistige Welt, in Gottes Reich. 🙏😊

Wahre Christen, die Gott wirklich suchen und die Bibel ernst nehmen und wirklich versuchen nach Gottes Gesetz zu leben, die erhalten eine Verbindung zu Gott geschenkt, und bekommen von Gott sogar 100%ige Gewissheit, dass es Gott gibt und dass man nach dem Tod weiterlebt.

Du kannst Dich freuen Shining, im Jenseits wirst Du keine Depressionen mehr haben, Du wirst sehr glücklich sein, und geliebt werden, und Du wirst selbst auch lieben.

Es wäre gut, wenn Du versuchst in Deinem jetzigen Leben gutes zu tun. Sei gut zu Dir selbst und zu Deinen Mitmenschen. Denn Gott liebt es, wenn die Menschen liebevoll handeln, und belohnt solche Menschen die gutes tun, besonders. 💖😊🙌

Über Jesus kann jeder Mensch zu Gott kommen, sich im Herzen mit Gott verbinden, und Antworten bekommen. 🙏

Selbstverständlich gibt es schlechte Wissenschaftler. Und auch wenn 99% aller Wissenschaftler in einem Gebiet etwas behaupten, können trotzdem alle falsch liegen.

Wenn es dich wirklich interessiert, solltest du dir die Arbeiten dieser Leute durchlesen und selbst überlegen, ob die wissenschaftlichen Methoden, die angewandt wurden plausibel sind.

Es gibt auch viele Wissenschaftler, die eine Vermutung zu etwas haben. Es gibt genug Wissenschaftler, die an Gott glauben oder Atheisten sind. Nur weil ein Mensch Wissenschaftler ist, heißt das nicht, dass er etwas behaupten kann und recht hat.

Ich persönlich glaube eher nicht, dass man die Existenz oder Nicht-Existenz einer Seele beweisen kann. Aber: Ich habe mich mit dem Thema auch noch nicht befasst.

Stellwerk  05.06.2024, 10:57

"Selbstverständlich gibt es schlechte Wissenschaftler. Und auch wenn 99% aller Wissenschaftler in einem Gebiet etwas behaupten, können trotzdem alle falsch liegen."

Seriöse Wissenschaftler "behaupten" nicht.

Es gibt nicht „die“ Wissenschaft, sondern verschiedene Wissenschaften. Die Wissenschaftler haben verschiedene Erkenntnisse und suchen in der Auseinandersetzungen nach einem richtigen Weg. Hin und wieder gibt es dann auch unterschiedliche Wege / Erkenntnisse.

Die Frage nach der Seele scheint mir eher eine Glaubensfrage zu sein, aber es gibt auch einen Wissenschaftler / Arzt, der Menschen im Sterben gewogen hat und dann eine Zahl veröffentlicht hat, dass eine Seele ein paar Gramm wiegt.

Es gibt eine Seele, beweisen kann ich es nicht

Shining24
Beitragsersteller

Danke dir

Ja du hast eine Seele und diese gehört auch Gott und kehrt auch zu Gott zurück:

39:42 Allah (Gott) beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab und auch diejenigen, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafes'. Er hält die eine, für die Er den Tod beschlossen hat, zurück und gibt die andere auf eine festgesetzte Frist frei. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken. (Koran Frank Bubenheim Übersetzung)