Wissen Tiere, dass Fahrzeuge nicht lebendig sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere merken, dass das kein Tier (weder Gegner noch Beute) ist, am fehlenden Tiergeruch. Die meisten dürften Fahrzeige kaum interessieren. Deshalb kann man ja Safaris machen und Wölfe beobachten etc.

Igeln wird das zum Verhängnis, die rollen sich zusammen, wie sie es bei Raubtieren machen würden.

Wenn Tiere ein Auto als Wesen betrachten wuerden, taeten sie es auch entsprechend begruessen, - aber das haben weder meine Hunde oder Katzen jemals getan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist natürlich klar das es auch auf die Intelligenz des Tieres ankommt.

Korrekt! Einem Hund oder gar einem Affen sollte es klar sein. Einer Maus hingegen ist es vermutlich völlig schnuppe.

Bei einem Hund bin ich mir sicher, dass er es versteht, da er ja auch ins Auto einsteigt. Bei anderen Tieren weiß ich es nicht. Sehr gute Frage ;)

Die meisten können es wahrscheinlich riechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke gerne Filme und bin damit aufgewachsen