wissen 13 jährige eig. schon was liebe ist

19 Antworten

Das Problem ist, dass man erst offt auf die Schnauze fallen muss um von den Fehlern zu lernen. Viele Jugendliche und Kinder haben eben noch nicht viel Erfahrung und wissen nicht was gut für sie ist. Meistens weiß man erst was die wahre Liebe ist wenn man Jahrelang verschiedene Erfahrungen gemacht hat ausprobiert hat und danach seine Bedürfnisse kennt.

Also wieso ist das so ? Weil je jünger, desto weniger Erfahrung haben die MEISTEN nicht alle, aber die Meisten.

Es gibt auch viele die haben mit 15 schon mehr erlebt als einer mit 25 dann findet der mit 15 schneller seine wahre Liebe als der mit 25 aber du kannst auch 10 Jahre mit jemandem zusammen sein und dann zerbricht die Beziehung und du findest wieder eine andere. Die WAHRE Liebe und Treue gibt es sehr selten. Denn viele Ehen die 30 Jahre halten, zerbrechen ja auch noch. Also mach dir da keinen Kopf und mach das Beste draus.

wohu1
Beitragsersteller

hast recht :)

Hey erstmal...auch wenn die frage schon ziemlich alt ist will ich trotzdem mal meinen senf dazu geben weil ich wirklich finde das es eigentlich eine ziemlich gute frage ist... ;)

Denn meiner Meinung nach ist es egal wie alt man ist wenn man jemanden wirklich liebt spielt es doch keine rolle ob man 13, 18 oder vieleicht 40 ist ... auch wenn man im nachhinein vieleicht denkt das es idiotisch war das man es als Liebe empfunden hat...sind doch immer irgendwie gefühle im spiel gewesen...zumindest empfinde ich das so...natürlich sollte man auch aufpassen und zwischen schwärmerei und liebe unterscheiden können und natürlich gibt es menschen die das erst mit 20 oder so können es gibt aber auch menschen die soetwas schon mit 13 können...jeder mensch ist anders und nur weil man vieleicht älter ist und ein bisschen mehr erfahrung im leben hat heißt es nicht unbedingt das man dann auch gleich weiß was liebe ist...ich kenne teilweise auch über 30 jährige die nicht wissen was liebe ist...man sollte die menschen niemals in schubladen stecken und deken das alle 13 oder 30 jährigen gleich sind...es gibt eben menschen die früher erwachsen werden als andere und dann wiederum auch menschen die ein bischen länger zum erwachsen werden brauchen...es heißt nicht unbedingt das sobald man 18 ist man auch gleichzeitig erwachsen ist und weiß was liebe heißt...man weiß erst was liebe ist sobald man selbst verliebt ist...

Das ist jetzt natürlich auch nur meine meinung...

Lg DoggiRoxy ;)

ich glaub, wenn man klein ist hat man nicht wirklich ein Gefühl dafür, was richtige Liebe ist. Aber das Gegenteil bestätigt meine kleine Cousine (9 Jahre) die ist in einen Jungen aus ihrer Klasse "verliebt" er hat ihr aber gesagt, dass er sie nur als beste freundin mag und mehr nicht und dann hat sie tagelang so herzzerreisend geweint und man konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Nachts hat sie dann immer Eine gebrauchte Socke mit ins bett genommen, die er mal bei ihr vergessen hat, und in sie reingeweint... also wenn das keine liebe ist... ;)

wohu1
Beitragsersteller

krraaaaaaaasss :oooo aber schon niedlich :$

schookooomuffin  26.03.2012, 21:37
@wohu1

find ich auch!
das glaubt man gar nicht von so kleinen kindern! aber wie die 4 tage danach immernoch die ganze zeit herzzerreisend geschluchzt hat <3

Jem7v  26.03.2012, 21:31

Wie süß :O

Nein, alle sagen doch ich weiß das, aber wenn die ersma 18 oder 20 sind denken sie, dass es dumm war sowas schon so früh zu sagen. Denn liebe kommt mit erfahrung, und wenn man sich wirklich kennt. und in der pupertät verändert man sich fast täglich. ich hab mit 14 meinem ersten freund auch gesagt ich liebe dich, selten sowas blödes gesagt, damals dachte ich das ist liebe. aber ich denke das geht erst wenn man schon einiges durchlebt hat.

wohu1
Beitragsersteller

jha hast recht :) weil wenn man in dem alter ein freund hat , dann wird man in paar jahren sagen dass das alles sowieso kinderkacke war :)

Ich bin selbst 13. Ich hatte zwar noch keine Freundin und habe mich noch nicht verliebt. Aber ich glaube fest daran das es wahre Liebe gibt und ich sehne mich sogar nach ihr. Ich denke wahre Liebe ist sich sich ohne jede zweifel zu lieben, das man zu den Partner sagen kann: ich liebe dich und ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen,einfach das man das Gefühl hat nicht ohne den anderen überleben zu können. Und wenn das die Definition von wahre Liebe ist dann kann auch ein 13jähriger sie verstehen