Wiso fühle ich "Schmetterlinge" im Bauch ohne einen grund?

6 Antworten

Ich suche schon länger eine Lösung für das gleiche Problem. Ich hab dieses kribbeln im Bauch seit ca. einem Jahr täglich. Das macht mich leider extrem fertig und es scheint auch keinen Grund zu geben. Weil ich das so oft habe, kann ich nur sehr wenig essen und bin dauerhaft müde. Außerdem ist mein Magen am knurren wie ein Motor. Ich halte das nicht mehr lange aus und hoffe das es einfach verschwindet.

Ist doch schön Vielleicht bist du mit dir so im Reinen dass dein Körper dich mit Schmetterlingsgefühlen belohnt. Kann doch sein. Solange es Gute Gefühle sind ist doch alles in Ordnung.

Nur wenn du schlechte Gefühle dabei hast dann musst du aufpassen. An dir arbeiten. Dann wird es höchste Zeit denn dein Körper reagiert jetzt schon.

Viel spass beim erforschen der Gefühle und wenn sie positiv sind geniesse es.

Bißchen spät..aber das ist sowas wie eine Vorahnung/ vorgefühl bei mir..ich habe das bevor ich jemanden sehe auf den ich stehe..obwohl ich nicht weiß das ich ihn an diesem tag sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage hört sich nicht komisch an. „Schmetterlinge im Bauch“ ist ja ein positives Gefühl, genieße es ohne nach dem Grund zu forschen. Denk dir einfach „ach da ist es wieder“ und lächle.

Ich kenne das Phänomen nicht nur von mir, sondern auch von anderen. Bisher ist dem Grund dafür noch niemand auf die Spur gekommen.

Mögliche Erklärungen wären esoterisch und werden hier nicht gerne gelesen.

Naiver  15.10.2020, 08:39

Beneidenswert...! *schwärme* ;- )

Du bist vielleicht nervös und angespannt, da braucht man nicht immer einen Grund zu haben. Dieses unsichere Gefühl und das Kribbeln im Bauch, hat nicht immer eine große Liebe zum Hintergrund. :-)