Lade und SchutzPlatine für 18650 Akkus?

1 Antwort

Hey,

also die Standart 18650ger Zellen (Li-Ionen) hat eine Ladeschlussspannung von 4,2V und eine Entladeschlussspannung von 2,5V.

Was genau willst du mit dennen denn machen? Einfaches Laden kann auch ein intelligentes Ladegerät übernehmen da brauchst du dann keine Ladeplatine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Battleboyn
Beitragsersteller

Aber man braucht doch trotzdem eine Entlade-SchutzPlatine, oder ?

Wollte damit sozusagen eine kleine Handy Ladestation machen, welche halt sehr lange hält und so z.b. fürs Campen oder Reisen allgemein nützlich ist. Und 5v Step-up converter gibts ja viele also dass sollte kein Problem werden.