Wismec Gen3 geht nicht mehr an?

2 Antworten

Welche Akkus benutzt du und wie/wo lädst du sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Fire4K
Beitragsersteller

Vtc 5A und Vtc 6 Lade sie extern

Fire4K
Beitragsersteller

Meistens mische ich sie

Franky1962  31.03.2018, 18:07
@Fire4K

Das ist natürlich schlecht. Normalerweise benutzt man 3 identische Akkus und verwendet sie als wäre das ein Akku. Also das Dreierpack markieren und nur noch zusammen benutzen. Das nennt man Akkuhochzeit.

Am besten du kaufst nochmal mindestens 3 oder 6 Sony Konion VTC5A.

https://www.wolke101.de/akku-parallel-seriell/#akku-heirat

Gruß, Frank

Fire4K
Beitragsersteller

Hab mal das USB Kabel dran gemacht wärend die Akkus drin sind Jetzt zeigt er an „Check Batterie“ alle Akkus sind voll

Franky1962  31.03.2018, 18:24
@Fire4K

Wenn du die Akkus lustig durcheinander mischst, dann ist das schlecht. Wieviele Akkus von welchen Typ hast du?

Hi! Alles was Frank bis jetzt geschrieben hat ist komplett richtig. Eigentlich gibt es da nichts hinzuzufügen. Ich würde vielleicht nochmal die Spannung der Akkus mit einem Multimeter bzw Batterieprüfers testen. Wenn die Akkus in Ordnung sind, dann die Box mal resetten bzw die Software neu aufspielen. Grundsätzlich kann ich aber auch nur immer wieder betonen: IMMER verheiratete Akkus verwenden und nicht mischen! Habe die Box auch und noch nie Probleme damit gehabt. Besten Gruß!