Wischt ihr unverpackte Gesichts-Cremedosen (z. B. Nivea oder Kaufmanns) nach dem Einkaufen vor der Benutzung ab?

Nein 100%
Ja 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Nein
der Nutzung erst mal feucht abwischen

Wenn dann müsste man sie desinfizieren, denn feucht mit Wasser abwischen bringt wenig außer, dass sie vielleicht optisch schöner wirken.

Ich wische meine Gesichtscremen nicht ab, denn die sind sowieso alle in einer Papierschachtel verpackt.

Nein

Ich find das klasse, dass sich Leute regelmässig in die Hose pullern, weil böse Viren auf Sachen sein könnten. Die weit interessantere Gegenfrage ist: wie oft wäscht er sich die Hände? Von 10 Leuten, die man im öffentlichen Klo sieht, waschen sich 9,8 NICHT die Hände, aber zuhause wird getan, als wäre die Wohnung bazillenfrei und servieren Gästen Essen, dass mit diesen Gammelfingern zubereitet wurde... Überlegt mal, wo eure Prioritäten sind. Die Creme im Laden hatte der der Mensch in der Fabrik in der Hand, der im Lager und zuletzt der im Laden. Der Braten vom Nachbarn hat mindestens 12 Kloschüsseln berührt, weil Leute sich nie die Hände waschen.

Nein

Nein, daß äußere hat nichts mit dem inneren Leben zu tun.

Anonymous434821
Beitragsersteller

aber man berührt ja die Dose und dann nimmt man sich die Creme innen und cremt sich ein...

Nein

Ich kaufe sehr selten Creme. Aber ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, die Dose abzuwischen. Wenn die Dose offensichtlich sauber aussieht, dann reicht mir das.