Wirtschaftswissenschaften studieren?

2 Antworten

Auch zu dir - Unimathematik hat nicht besonders viel mit Schulmathematik zu tun.

Bei Wirtschaftswissenschaften ist der Mathe-Anteil zwar ziemlich hoch, allerdings wird es nie wirklich komplizierter als in der Schule.

Ich würde behaupten dass Statistik & Wahrscheinlichkeitsrechnung und Mikroökonomie, Makroökonomie & Ökonometrie für die meisten am schwierigsten sein sollten.

Richtig "schwierig" ist es meiner Ansicht nach aber trotzdem nicht.

Mathe ist hart auf der Uni... bei mir hats fürs Grundstudium gereicht, hatte auch LK mit 9 Punkten, allerdings schon 1999.

Liebe Grüße.