Wirtschaftsschule aber wie alt muss man sein? (Bayern)

2 Antworten

In der Wirtschaftsschule gibt es die Klassen 7 - 11. Du kannst entweder nach der siebten Klasse wechseln und eine vierstufige Wirtschaftsschule machen, nach der neunte Klasse und die zweistufige machen. Falls es einen besonderen Grund gibt kannst du aber auch in der achten wechseln wenn beispielsweise deine Noten an einer anderen Schule zu schlecht sind und du wiederholen müsstest oder wenn deine Lehrer/Eltern und du beschließen, dass du dort besser aufgehoben wärst. Das Alter oder der Abschluss spielen keine Rolle.

Das alter spielt keine rolle, sondern der Abschluss davor ;)