Wirtschaftsrecht Studium - aber wo?
Hallo ihr lieben,
ich werde im nächsten Monat mein Abitur haben und bin momentan sehr interessiert am Studiengang "Wirtschaftsrecht".
Mir stellt sich nur die Frage, was die beste Uni dafür wäre, geschweige denn ob es hier in NRW so eine gute gibt. In Mannheim soll eine gute Uni geben und soweit ich das richtig verstanden habe, habe ich dort sogar die Möglichkeit durch das Wirtschaftsrecht Studium Volljuristin zu sein ( An die Kenner: bitte korigiert mich wenn ich falsch liege!!) Der Zugang zu Informationen über den Studiengang ohne Werbung für die eigene Hochschule/Uni zu finden ist so schwer...
Teilt mir bitte alles mit was ihr über die Uni, den Studiengang oder den Abschluss wisst...
ich danke euch
LG
1 Antwort
"Wirtschaftsrecht" ist kein juristisches Studium im engeren Sinne sondern eigentlich mehr ein wirtschaftlicher Studiengang mit relevanten juristischen Anteilen. Weder kann man von diesem Studiengang (der meist von Fachhochschulen angeboten wird) direkt auf ein universitäres Studium der Rechtswissenschaft überwechseln, noch kann man als Absolvent/Absolventin einen traditionellen juristischen Beruf ergreifen. Da die späteren beruflichen Möglichkeiten (selbst mit entsprechendem Master) begrenzt sind, sollte man sich zuvor genau über die beruflichen Möglichkeiten nach Studienabschluss informieren.