Wirtschaftsprogramm Colberts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk an die Manufakturen, die Colbert gründen ließ. Auch an den forcierten Außenhandel solltest du denken. Das Bürgertum erlebte so einen Auftrieb, wenn auch noch vom Adel stark gegängelt, weil alles genaustens in der Produktion von diesem vorgeschrieben war.

voayager  02.11.2015, 23:15

danke für den Stern

Immerhin ein Einstieg mit den wichtigsten wirtschaftpolitischen Maßnahmen:  https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Baptiste_Colbert

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.