Wirtschaftsingenieur oder BWL für Vertrieb oder Einkauf?

1 Antwort

Erstmal finde ich es sehr schön, dass dir das Gehalt keine Rolle spielt. Das ist die richtige Einstellung!

Ich bin ganz offen zu dir: Ich halte wenig vom WING-Studiengang. Momentan studiere ich Maschinenbau an einer Fachhochschule in der Schweiz, und der WING Studiengang wird von allen Technikstudenten belächelt.

Das Pensum dieser Studenten ist klein (Teils ganze Tage frei ect), die Prüfungen im technischen Bereich sind stark abgeschwächt und erreichen niemals das Niveau von dem eines rein technischen Studienganges. Die WING Studenten erhalten Einblick in die jeweiligen Bereiche, aber nur sehr oberflächlich. Dasselbe hört man auch von der BWL-Seite.

Zusammengefasst bist du am Schluss weder ein richtiger Ingenieur noch ein richtiger BWL'er, sondern nur die Schnittstelle zwischen den beiden Parteien mit gefährlichem Halbwissen.

Aus diesem Grund rate ich dir vom WING Studium ab!

Fokussiere dich lieber auf einen Bereich.

Hoffe konnte helfen.

mfg