Wirtschaftsingenieur (Bauwesen) Berechtigung zum Totalunternehmen?

1 Antwort

Erstens muss man nicht beides haben. Bauingenieur UND Meister. Eins reicht.
Zweitens kannst Du sehr wohl eine Firma gründen. Du bist mit dieser Studienausrichtung aber nicht bauvorlageberechtigt. Dazu brauchst Du den Bauingenieur oder Architekten. Oder auch den Meister( für die kleine BErechtigung, welche es in manchen Bundesländern gibt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung