Haus kaufen? günstig geht das für unter 10.000?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Haus für unter 10.000 € wirst Du irgendwo in einer verlassenen Gegend schon finden.

Bei der Renovierung geht es aber nicht nur um die Arbeitskraft, die Du vielleicht noch selber leisten kann, sondern Du benötigst auch Material. Und das kostet eben.

Da kommst Du mit 10.000 € nicht weit.

Häng Mal ne null hinten dran, dann kommst du in den Bereich wo du hier absolute Schrottimmobilien bekommst. Dann ballerst du aber auch das 3 fache an Renovierungskosten rein. Ein Kollege hat das gemacht. Für 70.000€ was gekauft und mittlerweile in 4 Jahren 250.000€ an Renovierungskosten versenkt. Alles selbst gemacht und der weiß was er tut. Und nein mit deinem Gehalt als Aushilfe auf dem Wertstoffhof wird dir das keine Bank finanzieren

Deckel92
Fragesteller

😕 Bitte was 70.. ist schon gerade teuer genug. Dann noch das kann ich eh nicht.

DerBayer80  22.10.2021, 18:35
@Deckel92

Ixh hab letztes Jahr gebaut für rund 400.000€ da sind 70.000 gar nichts.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich werde nicht angemessen bezahlt habe ich das Gefühl. 🙄

DerBayer80  22.10.2021, 18:37
@Deckel92

Du hast keine Ausbildung. Dementsprechend ist deine Bezahlung

Das wird schwer möglich sein. Eventuell noch in den neuen Bundesländern, weit ab vom Schuss und abriss würdig. Konzentriere dich mal bei der Suche darauf.

Es gibt schon Häuser für 1000€ zu kaufen, aber ich bezweifle, daß Du da alles selber machen könntest und selbst, wenn: Auch Baumaterialien sind nicht kostenlos. Und dann haben solche Häuder auch des öfteren Denkmalschutz. Das Grundstück ohne Haus drauf wäre nicht selten mehr wert, weil neu bauen billiger wäre.

Ne, schwierig. Einfach etwas sparen, dann wird das schon was und du kannst es dennoch vergleichsweise günstig kaufen, wenn du "alles selbst kannst", dann kannst du ja auch renovieren.