Wirtschaftsfachwirt Lernunterlagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem die vom Feldhaus-Verlag endlich aktualisiert wurden.... In Frage kommen auch die vom Bildungsverlag 1. Den "Marktführer" aus dem Kiehl-Verlag finde ich wegen des Frage-Antwort-Stils und zum Teil ausufernden Inhalts weniger geeignet.

Für den Gesamt-Überblick, wasn wann gefragt wurde und vor allem für das Üben mit alten Klausuren solltest Du Dir noch die Zusammenfassungen aus dem Fachwirteverlag zulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit >25 Jahren Prüfer und Dozent

Die Bücher vom Feldhaus Verlag sind ganz okay. Und du solltest dir auf jeden Fall alte Prüfungen besorgen (gibt's beim DIHK oder auf eBay).

Hallo,

Auf der Seite http://wirtschaftsfachwirt.blogspot.de/ findest Du alles an Informationen und Lernmaterial, was man für eine erfolgreiche IHK Prüfung so braucht.

Außerdem sind hier Informationen zu den Rahmenbedingungen zu finden, die gesetzlichen Bestimmungen über die Prüfungen und viele andere Dinge mehr. Wer Lernmaterial zu den Prüfungen sucht, Tipps zu zusätzlicher Literatur sucht und Prüfungsfragen lernen will, der sollte da mal reinschauen

Desweiteren sind da die Bücher, die man so gezeigt bekommt auch aufgeführt und es wird erklärt, ob sich die Anschaffung lohnt. Videos gibt es auch noch. Also ganz nett.

Viel Glück 2017 bei den Prüfungen. Bist Du auch im April dran?

PS die Artikel kommen immer am MO