Wie vorbereiten für Prüfung Wirtschaftsfachwirtin IHK?

2 Antworten

Es ist möglich, sich auch ohne Lehrgangsträger zur Prüfung Wirtschaftsfachwirt anzumelden. Nur: Man sollte sich dafür ausreichend Zeit lassen. Der Rahmenplan des DIHK empfiehlt hierfür 650 Unterrichtsstunden, dazu kommt natürlich noch eine mindest gleiche Zeit zum Nachlernen. Allein auf sich gestellt ist es dann noch einmal schwieriger. Ich habe viele Jahre als Leiter von Studiengängen und als Dozent in der Weiterbildung gearbeitet.Deshalb rate ich Ihnen, sich zeitlich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Derzeit arbeitet unser Verlag an einem Lehrbuch Wirtschaftsfachwirt, das im Herbst erscheinen wird. Unser "Intensivtraining Gepr. Wirtschaftsfachwirt" enthält Aufgaben, ähnlich wie in den beiden WFW-Prüfungen, bietet aber allein noch keine umfassende Wissensvermittlung. (Auf unserer Homepage finden Sie unser Programm).Es gibt in einem anderen Verlag zwei Lehrbücher, über die ich jedoch nichts sagen möchte. Sie können sich natürlich auch in jeder Buchhandlung ein Buch erst einmal zur Ansicht bestellen lassen. Mein Tipp: Nehmen Sie sich etwas mehr Zeit, vielleicht bis zur Frühjahrsprüfung. Peter Collier weConsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent, Autor v. Fachbüchern

Wenn du mal lust hast dir ein eigenes Bild zu machen, lade ich dich gerne zu einer kostenfreien Probeveranstaltung bei der GrandEdu ein, damit du der nicht exisitierenden Angst ins Auge sehen kannst.

Wie der Unterricht abläuft habe ich hier auch nochmal im unteren Bereich aufgeschrieben.

Just Do It! Du hast den ersten Meilenstein mit dieser Frage gesetzt und jetzt ziehen wir das durch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung