Wirtschaftliches handeln - was ist das?

7 Antworten

Wirtschaften oder wirtschaftliches Handeln wird definiert als planvolle Verfügung über knappe Mittel, die direkt oder indirekt der Befriedigung von Bedürfnissen dienen.

Mit dem geringsten Aufwand den größten Erfolg zu erzielen ist ökonomische Prinzip.

effizientes Handeln. Mit dem kleinst möglichen Einsatz den größt möglichen Gewinn erzielen

das die ausgaben nicht die einnahmen überschreiten und man so noch was dabei verdient ohne die kundschaft übermäßig abzuzocken, weil die dann nicht wieder kommt

möglicht viel für möglichst wenig rausschlagen.

Handeln mit der Absicht dadurch Geld zu verdienen