Wirkungsdauer Koffein bei 14-jährigen Mädchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee beginnt im Schnitt zwischen 30 & 45 Minuten zu wirken. Allerdings hält die Wirkung auch nicht lange an.

belli9
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Habe in deinem Alter nur einen Schluck Kaffee in Milch getrunken ....also eher Milchkaffee...reichte völlig inzwischen (30 Jahre später) ist mein Kaffeekonsum eher ungesund hoch ;-)

Gehs langsam an und trinke auch mal Alernativen, z.B. Grüntee, Schwarztee, Cola in Maßen. Muss wirklich sehen, was dir bekommt und wie gut dein Körper damit klar kommt.

ja, von persönlichen gegebenheiten. das kann dir hier auch keiner beantworten :) das wirkt ja nicht bei jeder 14jährigen, nichtrauchenden, ab und zu Sportlerin gleich!? :) google stattdessen lieber mal WOVON die wirkungsstärke von koffeein nabhängt: gewicht, genereller koffeeinkonsum blabla. in der regel macht dich eine tasse kaffee auch nicht sofort mega wach. ich trinke sehr viel kaffee, jeden tag. aber in der prüfungsphase in der uni greife ich eher zu red bull wenn ich nachmittags einen kleinen kick brauche weil ich das bei kaffee einfach nicht so spüre.

belli9
Beitragsersteller

Okay, danke! Ich werds gleich mal googlen.

das kann man nicht verallgemeinern, 1 Tasse am Morgen sollte reichen

Es kommt darauf an wie regelmäßig du Kaffe trinkst und wie stark dieser ist. Anfangs wirst du es bei einer Tasse am meisten merken aber sobald du regelmäßig jeden Tag 2-3 Tassen trinkst gewöhnt sich dein Körper daran und das Koffein wird schneller abgebaut, (siehe Bio-Unterricht). Probiers doch am besten aus.

belli9
Beitragsersteller

Danke!