Wirkt Schlaf und Nerven Tee auch wenn er kalt ist?

3 Antworten

Ist der Tee warm, können seine Inhaltsstoffe schneller vom Körper aufgenommen werden.

Ist er kalt, funktioniert das schlechter. Zwar wird er im Magen erwärmt, das verzögert jedoch die Aufnahme der Stoffe.

Ohne Teebeutel kannst du den Tee sonst auch einfach kurz in die Mikrowelle stellen.

Ja, aber nicht mehr so gut wie wenn er warm ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Aber ja doch...die wirksamen Substanzen sind nach wie vor drinn. Allerdings kommt bei einem warmen Tee psychisch eher ein „Schlaf-feeling“ auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.