Wirkt Pepsi Max Lemon abführend?
Hi, und zwar ist mir aufgefallen, dass diese Cola bei mir immer sehr abführend wirkt bzw. Danach nh Menge rauskommt (Bild wird am Ende des Textes eingeblendet) ich würde gerne wissen wollen, woran das liegt ? Ich weiß, dass Cola, etc. sehr abführend wirken soll, allerdings bewirkt der Rest garnichts bei mir und nur bei dieser Cola bringt es was. Ich dachte mal, dass es an der Zitrone liegt aber als ich die normale Pepsi Max mit Zitrone gemischt hab, hatte es nicht die selbe Wirkung, deshalb würde ich gerne wissen wollen, woran das liegt, dass diese so abführend ist ? Bild :
Ich danke im Voraus !
5 Antworten
HI. Vielleicht ist einer der Zusatzstoffe das Problem. Es kann sein das du diesen nicht verträgst und der Körper sich so bemerkbar macht.
L.g. Jan
Normal ist es stopfend. Also das gegenteil. Aber wenn du irgend einen inhaltsstoff nicht verträgst ...
Es gibt Personen die empfindlich auf die Süßungsmittel reagieren und bei denen solche Produkte dann abführend wirken können.
Könnte sein das es an dem Süßstoff darin liegt. Trinke ich das Max - Zeugs räumt es mich auch durch. Das gleiche in Zuckerhaltig macht mir nichts.
Zuckeraustauschstoffe wirken abführend und appetitanregend...
Süßstoffe sind Zuckeraustauschstoffe
Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen unter den Süßungsmitteln.
und das sie den Appetit anregen ist schon lange bekannt.
Das Gegenteil ist der Fall. Es gilt schon seit etlichen Jahren als widerlegt. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse die diesen Mythos stützen würden.
In Pepsi Max sind gar keine Zuckeraustauschstoffe enthalten sondern Süßstoffe. Und appetitanregend sind beide Gruppen nicht.