Wirkt man zu bedürftig oder verfügbar, wenn man schnell auf Watsapp Nachrichten antwortet?

5 Antworten

Also ich komme mir meist so vor aber meine freunde denke garnicht so viel dabei und sind sogar eher dankbar darüber wenn ich zu jeder zeit für sie da bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

se32on
Beitragsersteller

Antwortest du manchmal absichtlich spaet_ als Taktik?

Kiwipueree  29.08.2024, 21:33
@se32on

Ab und zu ja wenn ich meist nicht richtig mit der person befreundet bin, aber sind die nachrichten von freunden eigentlich nie.

Kiwipueree  29.08.2024, 21:41
@se32on

Keine besondere taktik ich mach das meisten einfach weil ich einfach keine lust habe dieser person zu schreiben. Zudem weiß die person ja nicht viel pber mich und da habe ich halt einfach das gefühl das die person denkt ich hab keine hobby und bin den ganzen tag zuhause. Ich warte dann meist so 20-30 min.

Auf manche Personen vielleicht. Aber jeder wird das wohl unterschiedlich aufnehmen.

Ne, man wirkt bedürftig, wenn man aufdringlich ist oder verzweifelt.

Nein ich antworte auch auf eine Nachricht sobald ich sie sehe, es hat kein Grund die Person warten zu lassen und außerdem vergesse ich es auch später oft, wenn ich nicht sofort antworte

Nein, da mache ich mir keine Gedanken wie das wirkt. Wenn mir danach ist antworte ich schnell, und manchmal habe ich keine Zeit oder Lust zu schreiben, dann lasse ich mir Zeit. Und manchmal schreibe ich gar nicht zurück