Wirkt LSD oder wirken Pilze Wenn man Neuroleptika einnimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die meisten Psychedelika wirken auch, wenn man Neuroleptika nimmt. Natürlich kommt es auf das Medikament an, mir ist aber kein Neuroleptikum bekannt, welches die Wirkung komplett verhindert.

Psychedelika besitzen eine höhere Affinität gegenüber den Rezeptoren, die sie sich mit Neuroleptika teilen.

Medikamente wir Benzodiazepine verhindern zwar einen psychedelischen Trip, die gleichzeitige Einnahme ist da aber sowieso gefährlich.

Natürlich sollten Neuroleotika nicht zusammen mit Psychedelika eingenommen werden.

LSD und psychoaktive Pilze würden allgemein Krankheiten verschlimmern, die man mit den Neuroleptika bekämpfen soll. Das ist ein Problem und es kann nicht einfach durch eine höhere Medikamentendosis reduziert werden.

Frage mal deinen Arzt, was der meint.

Nein nicht richtig.

Heppleguide  12.05.2024, 20:59

Quelle bitte?

Vitanex  12.05.2024, 21:14
@Heppleguide

Neuere Neuroleptika wirken indem sie als Antagonisten an den Serotoninrezeptoren binden, die selben Rezeptoren die bei Konsum von Psychedelika angesprochen werden sollen.

Erfahrungsberichte findest du genug auf Google und Reddit, außerdem hab ich selbst die Erfahrung gemacht.