Wirkt es so?

7 Antworten

Ich würde es nicht so auffassen, eher das es aus Interesse ist oder das er etwas von mir will und halt wissen ob ich schon wach bin also schon antworten kann

Kommt auf die Situation an.
In den meisten (normalen) Fällen würde ich so eine Nachricht aber tatsächlich als etwas kontrollierend auffassen, ja.

Wirkttt
Beitragsersteller

Wieso

Zeitbombe  28.05.2024, 16:58
@Wirkttt

Weil ich es indirekt schon als kleinen Vorwurf auffassen würde.

Ala "Hey, bist du schon wach? Wieso schreibst du mir nicht?"
Muss natürlich nicht so sein, aber wenn es öfter vorkommt wäre das zumindest mein Empfinden

Kommt drauf an ob man es so macht, dann ja oder ob man danach noch etwas schreibt wie „ich wollte dich was fragen, möchtest du dies oder das machen,…“ ein einfaches „Guten morgen“ reicht auch. Wenn sie/er zurück schreibt dann ist die Person dementsprechend auch wach

Nicht nur kontrollierend - auch völlig kontraproduktiv. Angenommen Dein Partner schläft wirklich gerade, dann wird er durch den doofen Signalton nur unnötig geweckt. Anschließend wird er sich über den Inhalt der Nachricht auch noch echauffieren.

Also beste Voraussetzungen um eine Partnerschaft am Laufen zu halten :)

Wirkttt
Beitragsersteller

Wieso kontrollierend

TimeosciIlator  28.05.2024, 17:55
@Wirkttt

Du hast recht. Kontrollierend ist nicht das richtige Wort dafür. Treffender wäre vielleicht nervig.