Wirkt es nervig wenn ich ihn schreibe?Ihn mut seinen Kosenamen oder richtigen Namen anschreiben?

Wir schrieben vorgestern noch ganz kurz da war er bei seinem Kumpel(dieser hilft bei der Wohnung )und seit Mittwoch  hat er auch die Schlüssel für seine neue Wohnung bis Dienstag muss er aus seiner alten Wohnung raus sein

Sonst lief alles super bei uns wie man bei meinen ersten Fragen hier sieht. Wochende hat er auch jetzt Arbeit ,weiß aber nicht ob er sich frei nimmt. Die letzten male wo er sich nicht meldete hatte er sich immer so süß dafür entschuldigt und quch das er momentan wenig Zeit hat

Dazu hat er auch noch Schule

Wenn er zu tun hat dann ist er kaum am Handy aber ich mache mir nur rtwas Sorgen ist ja normal.Vorgestern sendete er mir ein Bild von der Bude seinenes Kumpels und schrieb Hii dazu,dasselbe tat ich auch aber das hat er nucht mehr gesehen weil sein Chat nach 24 Stunden verschwindet

3 Antworten

Audios finde ich persönlich sehr nervig. Einen Text kann man immer kurz lesen. Für eine Sprachnachricht muss ich sonst vermutlich aus dem Raum raus, oder mir extra Kopfhörer aufziehen.

Außerdem lese ich schneller als ich höre. Leute, dir mir nur Audios schicken nerven mich.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Woman7372bfj
Beitragsersteller

Danke,habe die Frage aich nochmal aktualisiert

Woman7372bfj
Beitragsersteller
@TheQ86

Habe jedoch etwas bedenken das ich störe

TheQ86  28.10.2022, 11:49
@Woman7372bfj

Warum? Solang du ihn nicht Stündlich mehrmals zutextest sollte es doch keinen Grund geben, dass er sich gestört fühlt.

Zudem kann man sich ja bei ner NAchricht am Handy aussuchen, wann man sie liest/anhört. Das sollte also keine Störung bedeuten.

Woman7372bfj
Beitragsersteller
@TheQ86

Ja.Wäre es besser in der Situation ihn heute Abend oder morgen früh zu schreiben

Sehr gut möglich, dass du ihn störst.

Warte am besten ein wenig.

Woman7372bfj
Beitragsersteller

Also wie gesagt seit vorgestern Mittag schreiben wir nicht mehr.Und wollte wenn heute Abend oder morgen früh schreiben (was ist besser)

Frag halt nach wie es läuft, wie ist nebensächlich. Da tickt immerhin jeder anders, hier wird dir also niemand sagen können, was er bevorzugt. In meinem Freundeskreis bevorzugen zb die meisten Sprachnachrichten, Texts und Anrufe sind eher unbeliebt. Wie man hier sieht scheiden sich da aber die Geister.

Aber, wenn ich das richtig verstehe, antwortet er regelmäßig eher unregelmäßig? Das deutet für mich auf Desinteresse hin, sofern du also mehr als Freundschaft erwartest, wäre ich da etwas vorsichtig.

Woman7372bfj
Beitragsersteller

Nein wir sind zusammen da er aber eine etwas andere Geschichte wie wir alle haben musste er früh erwachsen werden und sich nun immer um alles alleine kümmern und dann ust er eben nie am Handy.Er entschuldigt sich auch andauernd das aktuell wegen dem Umzug kaum Zeit hat.

Crave672  28.10.2022, 12:23
@Woman7372bfj

Das ist nur eine Ausrede und nichtmal eine gute. Wenn einem etwas an jemandem liegt findet man auch die Zeit sich zu melden. Vor allem wenn es um den eigenen Partner geht.

Sicher muss man sich nicht sofort melden und sicher kann das auch mal einreißen, aber wer immer wieder oder dauerhaft Tage verstreichen lässt, bevor eine Reaktion kommt, zeigt für mich deutliches Desinteresse. Da mag er oder sie sich noch so oft entschuldigen.

Crave672  28.10.2022, 12:28
@Woman7372bfj

Zudem frage ich mich, warum du nicht - wie es in einer Partnerschaft eigentlich normal wäre - beim Umzug hilfst, sondern zuhause sitzt, auf Nachricht wartest und dir darüber den Kopf zerbrichst, ob du ihm nochmal schreiben sollst oder nicht...

Woman7372bfj
Beitragsersteller
@Crave672

Ich habe ihm.meine Hilfe angeboten er sagte er sagt bescheid denn er bekommt schon viel von seinen Kumpels

Nein es ist keine Ausrede uch weiß wie er tickt

Crave672  28.10.2022, 12:45
@Woman7372bfj

Na dann hoffen wir mal, dass dein Bauchgefühl richtig liegt. Nicht dass der Grund, warum er sich kaum bei dir meldet und warum er deine Hilfe beim Umzug nicht braucht, an deiner Stelle vor Ort ist.

Woman7372bfj
Beitragsersteller
@Crave672

Aber sollte ich ihm.heute oder morgen früh schreiben?Ich weiß nicht ib es bessere wäre ihm mut den Kosename anzuschreiben oder seinen richtigen