Wirkt das Zimmer zu dunkel?

10 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ich denke das Zimmer ist noch hell genug.

Die dunkle Schrankfront schluckt natürlich einiges Licht weg.

Analog auch die schwarze Tischplatte - zwar aktuell sehr beliebt aber gänzlich ungeeignet zum Zocken.

Mich erinnern die schwarzen Möbel immer an Särge und ich finde die schwarz-weiß Optik nüchtern und trist. Es fehlt die Frische, das Leben, Natur und gerne auch ein paar Pflanzen.

Ganz schlimm fände ich jetzt noch eine LED Lichterkette oder ähnliche Kirmes Effekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Kessie1  18.05.2021, 19:50

Särge und Kirmes-Effekte: you made my day ;-)... Und ich stimme dir zu 100% zu.

Für mich wirkt es zu dunkel. Das kannst Du mit entsprechender Beleuchtung ändern. Auch ein paar bunte Sachen mit rein bringen!

Is ok, aber mir persönlich fehlen farbige Accessoires und Pflanzen... Wie wäre es mit einer farbigen Wand? 🤷🏻‍♀️😉

Woher ich das weiß:Hobby

paulhmbb
Beitragsersteller

Danke! Ja da kommen noch so 2-3 bunte Bilder an die wand :)

Wenn du eine ehrliche Antwort möchtest:

ja, es ist dunkel und wirkt lieblos. Die Möbel passen zwar zusammen, aber es hat keine Persönlichkeit.

2,3 Bilder an der Wand reißen es auch nicht raus.

Du musst dich letztendlich dort wohl fühlen, aber für mich wäre es nichts.

Meine Ideen, wenn es mein Zimmer wäre:

Über dem Bett würde ich Regale abringen oder kleine Wandschränke. Daran eine Lampe befestigen für zusätzliche Beleuchtung.

Über die ganze Front vom Schreibtisch bis hin zum Schrank würde ich hohe Regale anbringen und mit Kisten und Kästen ausstaffieren, die ich in Weiß halten würde.

Auf den Regalen ein oder zwei Efeuranken im Topf runterhängen lassen.

Über dem Schreibtisch eine Gitterwand für Fotos und Notizen.

Die Lampe würde ich austauschen gegen eine Hingucker Lampe.

Vor dem Bett würde ich einen Übertopf stellen mit einer großen pflegeleichten Pflanze.

Den Fernseher würde ich an der Wand anbringen und auf die kleine Kommode dann Deko stellen wie ein Tablett mit Vasen und Kerzenhaltern.

Und dann fehlt eindeutig Farbe! Knallrot als Tagesdecke, zusätzlich Kissen in Rot, Schwarz, Grau.

Ein grauer oder roter Teppich. Am Besten einen Flickenteppich über die ganze Länge des Bettes.

Eine zusätzliche Schreibtischlampe.

Eine Bildergalerie neben dem Bett oder ein cooles Graffiti.

Eine schmale Jalousie die zwischen dem Fensterrahmen geklemmt wird.

Und mindestens eine Wand in einem hellem Grau gestrichen - am Besten die Wand beim Schreibtisch.

Ich finde es sieht ganz gut aus, vielleicht ein wenig zu steril. Die Wände wären mir zu leer, aber das ist ja Geschmackssache. :-)