Wirklich waldschaben nymphe?

3 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um harmlose Waldschaben , siehe Link

https://www.galerie-insecte.org/galerie/esp-page.php?gen=Ectobius&esp=vinzi

Waldschaben werden von Licht angezogen und kommen so in unsere Wohnungen .

Ein Fliegengitter / Netz hält nicht nur Waldschaben fern , sondern auch Fliegen und Mücken .

Unterschied Waldschabe / Deutsche Küchenschabe

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Steffie9030
Beitragsersteller

Warum wollte sie sich Dan aber verstecken??

SonjaLP1  26.07.2019, 17:58
@Steffie9030

Vermutlich dachte sie , das du sie töten wirst , weil du sie für eine Deutsche Küchenschabe hälst . Ich bin dann mal weg

wow was ein tolles exemplar schätze es ist wirklich eine waldschaben nymphe

Steffie9030
Beitragsersteller

Ich hoffe es das zweite Exemplar schon

Steffie9030
Beitragsersteller

Komischerweise wollte sie sich aber direkt wieder verstecken und war schon ziemlich flink

lisalola1234  26.07.2019, 17:54

Ja das ist natürlich echt etwas komisch

Steffie9030
Beitragsersteller

Wirklich komisch vill Wegen der Hitze?

lisalola1234  26.07.2019, 17:58

Schätze ich auch.. Vielleicht ihr ein bisschen schatten ermöglichen

So hab wohl noch ein ausgewachsens Exemplar oben am balkonrand entdeckt die hat Fühler die so lang sind wie ihr Körper auch waldchschabe?

Steffie9030
Beitragsersteller

Die obere sitzt nur da und bewegt sich nicht