Wirklich Freunde?
Bin mit nem Mädchen in meiner Klasse schon seit fast 3 Jahren befreundet. Wir erzählen uns wirklich alles. Am anfang waren wir Noten technisch gleich sber das hat sich geändert, da sie jetzt besser ist. Ich leben in einem strengen Haushalt und Noten sind nicht gerne das worüber ich reden mag. Sie weiß das, deutet es manchmal aber an. Vor kurzem hat sie jetzt auch einen Freund. Hab mich richtig für sie gefreut. Sie bestand ihren Führerschein den ihr Vater ihr zahlte, während ich für meinen im Moment hart arbeite. Sie hat alles. Wirklich alles und ich freue mich auxh für sie, nur leider kann sie manchmal sehr gemein sein was ihr „Humor“ ist. Saß mit ihr in der Pause zusammen als wir redeten und sie auf einmal sagte: „immerhin habe ich meinen Führerschein schon und habe jemanden der mich liebt und wertschätzt, was du nie haven wirst.“ das hat wirklich krass wehgetan hab es aber weggedrückt. Sie hat sich direkt danach lachend entschuldigt unf vergaß die Saxhe wieder. Es ist 1 Uhr und ich denke immer noch farüber nach am weinen. Ich hatte noch nie jemanden der mich wirklich liebt. Nur typen die einen belästigen. Immer war ich die hässliche. Ich bin 18 und nicht wirklich die schönste. Wiege nur 47kg und habe kein hübsches Gesicjt.
Was sie auch tut ist sich über meine Noten vor der ganzen Klasse lustig zu machen. Sie weiß wie ich es hasse darüber zu reden. Es ist schlimm nachhause zu kommen und angeschrien zu werden, dass man eine 3 bekommt. Es geht teilweise weiter als nur schreien, möchte aber auf dieser App nicht ins detail gehen.
würden normale Freundinnen dafür sorgen, dass man nachts über ihre worte nachdenkt und weint?
Wurde früher gemobbt und hatte nie Freunde. Hsb Angst alle meine Freunde zu verlieren wenn ich traurig oder sauer wirke
3 Antworten
Nein, das würde eine Freundin nicht machen, nicht so weit gehen. Das mit deinen Eltern tut mir schrecklich leid, du musst da wirklich was gegen tun. Häusliche Gewalt ist glaube ich das allerschlimmste Problem in Deutschland überhaupt. Die Note 3 ist ganz normal und es gibt kaum Menschen, die nicht regelmäßig eine 3 schreiben. Dass ihr Vater ihr alles in den A schiebt und sie einen Freund hat, heißt für mich, dass man gerade darüber nicht mit einer echten Freundin Witze macht, besonders weil du sehr unter allem leidest. Ich kann dir nur empfehlen, gehe zur Polizei und schlafe notfalls bei Freunden, das ist in so einem Notfall egal.
Ich sag dir, die Mädels die keine Typen haben sind im Schnitt viel einzigartiger, interessanter, intelligenter und cooler als dieser Einheitsbrei, der mit allen mitgeht. Ich wünsche dir viel Glück.🫶
Hey, ich habe auch keine Freunde, aber das zeigt noch viel mehr deine positive Einzigartigkeit.
LG Animelove007
Das ist definitiv nicht deine Freundin. Freunde würde sowas nie tun! Also Kopf hoch, Krone richten und Mal Klartext mit ihr reden und die Freundschaft kündigen. Kannst auch genau deine Worte mit den vorführen und so verwenden.
Sei stark und taff ihr gegenüber und kenne deinen Wert. Du bist hübsch so wie du bist, lass dir nichts anderes einreden.
Freunde kommen und gehen, wahre Freunde bleiben
würden normale Freundinnen dafür sorgen, dass man nachts über ihre worte nachdenkt und weint?
Auf keinen Fall, das was sie tut und wie sie sich verhält ist überhaupt nicht in Ordnung. Vor allem hat mich das hier am meisten schockiert:
Sie hat sich direkt danach lachend entschuldigt
Ich kann jetzt nur anhand deiner Frage sagen, dass sie keine gute Freundin ist und du weiterhin keine Zeit in diese Freundschaft investieren sollst.
Letztendlich musst du selbst entscheiden und rational darüber nachdenken. Gibt es etwas in dieser Freundschaft was dich glücklich macht? Wann ist sie nett zu dir, ist sie überhaupt nett zu dir? Das musst du alles selbst abwiegen.
Lieber bist du allein, als mit falschen Leuten um dich herum.
Ich weiß, dass man auf diese Aussage am besten mit "leicht gesagt, schwer getan" antworten kann, aber so ist es eben.
Ich wünsche dir vom Herzen nur das Beste, und dass du die richtigen Leute in deinem Leben kennenlernst❤️