Wirken die Antidepressiva wohl schon (Nebenwirkung)?

Vitanex  10.08.2024, 23:56

Wäre gut zu wissen um welches Medikament es sich handelt.

Loka95
Beitragsersteller

Bupropion

2 Antworten

Viele Hochs und Tiefs, wie in der Zeit bevor ich Tabletten nahm und zur Therapie ging.

Das Absetzen von Medikamenten kann durchaus dazu führen das deine Alten Symptome wieder kommen. Also die Stimmungschwankungen können wieder kommen aufgrund des Fehlenden Stimmungstabilisierenden Effekts.

Auch neue Medikamente können Symptome am anfang verstärken. Also Suzidgedanken können stärker werden oder auch Stimmungsschwankungen, diese Stabilisieren sich meist in einer Gewissen Zeit der Therapie mit Medikamenten.

Die Nebenwirkungen wie Schwindel und Übelkeit können auch nach der ersten Einnahme auftreten, als ich die letzen genommen habe wurde mir wirklich extrem übel das ich öfters kurz davor war zu Erbrechen. Da hilft es die Tabletten nicht auf Leeren Magen zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Hey, ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich nehme auch seit 3 Wochen Bupropion. Die ersten 10 Tage ging es mir ziemlich schlecht. Ich war depressiver als zuvor und auch meine Suizidgedanken wurden intensiver. Wollte schon absetzen, aber habe es noch weiter genommen. Dann wurde es langsam besser. Jetzt nach drei Wochen fühle ich mich eigentlich ganz gut. Bin motivierter und besser drauf. Ich hoffe es bleibt so oder dass es noch besser wird. Vorher hatte ich sieben verschiedene Antidepressiva, welche alle nicht den gewünschten Effekt erzielt haben.