Wireless oder wired Maus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wired 64%
Wireless 36%

3 Antworten

Das was dir lieber ist.

Es gibt mittlerweile keine Nennenswerte Unterschiede mehr bei den Latenzen zwischen Kabel und ohne Kabel.

Moderne Funkmäuse haben absolut keinen Nachteil mehr gegenüber der Kabelgebundenen, selbst das Gewicht spielt keine große Rolle mehr da die Akkus so leicht wurden, dass diese kaum auffallen bzw. anderweitig ausgeglichen werden können.

Ich nutze seit Jahren von Razer die Mamba Hyperflux mit induktiven Laden via Mauspad, ich möchte das nicht mehr hergeben. Mich haben diese Kabel einfach nur genervt und einen Bungee wollte ich nicht haben.

Wie aber schon gesagt, entscheide dich für das, was du lieber möchtest. Bedenke nur, günstige Wireless-Mäuse weisen meist dennoch einen kleinen Unterschied zu den gebundenen auf.

Wireless

Ich bevorzuge ohne Kabel

Wired

Weil Latenz wichtig ist.