wired oder wireless?

Jabosi2  16.05.2022, 14:19

Für welchen Verwendungszweck?

Crictor
Beitragsersteller

maus

germanils  16.05.2022, 14:21

In Bezug auf was?

Crictor
Beitragsersteller

maus

7 Antworten

Mir persönlich ist es den Aufpreis wert, zumal immer mehr Mäuse nur noch als Wireless Variante erscheinen.

Um was gehts denn?

Beim Smartphone und Tablet hast Du ja keine andere Chance

Notebook ist halt WLAN bequemer, aber nicht unbedingt besser

PC, vor allem ein Spiele-PC sollte immer mittels Kabel angebunden sein

Ich find Wireless ganz praktisch aber nur wenn sie auch eingesteckt werden kann. So kann man den Empfänger zb im Laptop haben und per Kabel am Rechner. Wenn man dann Mal den Laptop nutzt braucht man nur das Wireless aktivieren.

Wireless.

Disclaimer: Ich benutze meinen PC nicht für Gaming, keine Ahnung ob es einen Input-Lag gibt, und wie stark er sich auswirkt. Bemerken tu ich bei den normalen Anwendungen nichts.

Ich bereuen es nicht, sowohl bei Maus als auch bei Keyboard auf Wireless gesetzt zu haben.

Was meinst du? LAN-Wlan oder eine kabellose Maus, etc.?

Zum zocken sind Kabelmäuse und Tastaturen auf jeden Fall besser.

Also wenns geht, nutz Kabel, am PC LAN, an der Maus und Tastatur USB etc.