wirds mit Deutschland bergab gehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

die Kaufkraft wird nachhaltig absinken, langsam und sicher 53%
es wird bergauf gehen - in eine klimafreundliche grüne Zukunft 26%
eigene Meinung 21%

6 Antworten

eigene Meinung

Hallo Thailand2022!

Zumindest wirtschaftlich wird es tatsächlich bergab gehen. Wir haben jetztscho roße Probleme / Einschränkungen durch Corona + Krieg.

Und die Klimakatastrophe wird uns wesentlich mehr kosten als Corona und Krieg zusammen. Dauerhaft und steigend

Und wir hätten das verhindern können, schönen Tag

die Kaufkraft wird nachhaltig absinken, langsam und sicher

Falls es bergab geht, dann ist Deutschland keine Insel, da müsste man den Fokus schon auf Europa aufziehen.

Es wird "back to the 1970er Jahre" gehen, das war eine bleierne Zeit.
Anfang der 1970er Jahre veröffentlichte der Club of Rom sein Buch "Grenzen des Wachstums".

Heute erhält Deutschland seine Quittung für 40 Jahre Neoliberalismus.

die Kaufkraft wird nachhaltig absinken, langsam und sicher

... leider nicht langsam, sondern schneller und immer schneller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
es wird bergauf gehen - in eine klimafreundliche grüne Zukunft

So schlimm wird es wahrscheinlich nicht