Wird Urlaub als Fehlzeiten angerechnet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Urlaub dient der Erholung und wird somit nicht als Fehlzeit angerechnet ?!

Was gilt als Fehlzeit?

Fehlzeiten bezeichnen die Abwesenheit eines Mitarbeiters, die in Stunden oder auch Tagen gemessen werden kann. Es wird zwischen zwei Arten von Fehlzeiten unterschieden: Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Krankheit (z.B. Erkrankungen, Arbeitsunfälle) Absentismus (Abwesenheit aufgrund der Einstellung und Motivation)

Fehlzeiten am Arbeitsplatz: Ursachen, Prävention und Folgen ...

Natürlich nicht!