Eure Meinung zu nem Gespräch wegen viel Fehlzeit obwohl man nicht mal 10% hat?

1 Antwort

Das mit den Fehlzeiten sollte man echt nicht zu leicht nehmen!

Ich hatte das Problem dass ich bei meiner ersten Ausbildung (im Büro!) im ersten Jahr zu viele Fehltage wg. Krankheit hatte, und wurde dann wieder zur Betriebsärztin dort geladen (die da allerdings schon bei der Einstellungsuntersuchung mit mir total unzufrieden war). Die meinte sogar ich wäre wegen meinen Bauchproblemen erster krank und evt. Morbus Crohn odereinen Tumor haben und das verschweigen, so dass sie mich dann noch zu einem Vertrauensarzt (Amtsarzt!) geschickt hat, der noch viel gründlicher und heftiger war. Danach habe ich die Ausbildung dann freiwillig abgebrochen.

Bei meiner Pflegeausbildung später kam das dann auch alles wieder bei der Einstellungsuntersuchung zum Tragen! Ich drücke Dir die Daumen dass Du das nicht so mitmachen musst und nicht so viele Fehltage bekommst. Falls Du noch Fragen hast melde dich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung