Wird Tomura Shigaraki von My Hero Academia Vergangenheit erzählt?

5 Antworten

Im Manga wird wird kurtz gezeigt wie er auf All For One trifft und es wird erwähnt wer seine Großmutter ist. Seinge Großmutter hatte auch eine Verbindung zu einem wichtigen Charakter der Story.

Ich vermute aber mal, dass im laufe der Story auf seine Vergangenheit genauer eingegangen wird.

Zuerst einmal liebe ich die Schurken in my hero academia vorallem Tomura und ja im Manga erzählt Tomura bereits in Band 23 Kapitel 222 davon wie es zu der Begegnung mit All for One kam und über die Tragödie die seine Familie und er erleiden hatten. Im Anime wird dies jedoch wahrscheinlich erst in Staffel 5 stattfinden. Die Buchreihe ist jedoch auch ziemlich cool vorallem da es jetz doch Schurkencovers und Steckbriefe der Schurken gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Frisk22  16.01.2021, 06:52

Bei Toga ist es aber zum Teil aus Spaweil sie dan Leute abstechen kann ohne als Irre von den anderen Schurken abgestempelt zu werden und zum anderen weil ihre Eltern ihr verboten haben ihr wahres ich zu zeigen bzw. Das sie auf Blut steht.

Hier ist die Kurzfassung, auch wenn es nicht danach aussieht :

Der eigentliche Grund dafür das Tomura shigaraki ein Sxhurke wurde ist die Begegnung mit All for One seinem Sensei. Davor muss man seine Vergangenheit betrachten den Tomuras richtiger Name lautet Tenko Shimura und er ist der Enkel von All Mights Mentorin Nana Shimura(All for one steht ja auch auf solche Konfrontationen). Nana hat ihren sohn bzw. Tomuras Vater zur adoption freigegeben nachdem desen Vater von einem Schurken der wahrscheinlich von all for one angeheuert wurde getötet wurde. Daraufhin hat ihr sohn einen ungeheuren hass gegen Helden entwickelt. Mit ca. 5 Jahren schaut sich tenko mit seiner älteren Schwester Hana ein Bild ihrer Oma an wo man sie als Held sieht. Kurz darauf kommt ihr Vater in den raum und sieht das Bild auf den boden liegen. Seine Schwester gibt tomura bzw. Tenko die schuld, woraufhin dieser von seinem Vater verprügelt wird. Tenko rennt nach draußen, und weint sich aus während er sein Haustier, einen kleinen Hund streichelt. Kurz darauf wird seine Maxke Zerfall durch die Trauer, Angst und Wut in ihm ausgelöst und der Hund zerfällt in seinen Händen zu einer blutfütze. Hana geht raus und will sich bei ihrem Bruder entschuldigen. Als sie sieht wss mit dem Hund passiert rennt sie schreiend weg und ruft ihre Eltern. Daraufhin oackt Tomura sie mit allen 5 fingern an und lässt sie ebenfalls zerfallen. Danach geschieht dies auch nach und nach mit dem restlichen Mitgliedern (Mutter, die Großeltern müterlicher seits und zum Schluss mit dem Vater und danach zwei fremden) Der Vater von tenko oackt ihm bevor er fast ganz zerfällt mit einer hand ins Gesicht, die schlussendlich neben der Blutlache zurück bleibt. Tomura geht in die stadt und hofft darauf das ihm jemand helfen wird. Doch jeder sagt nur,, Keine Angst bestimmt taucht gleich ein Held auf und hilft dir. " nach diesem Spruch gehen die leute an ihm vorbei da sie sich vor ihm fürchten da tenko schon im jungen Alter viele aufgerissene hautstekken hatte, zudem sah er aus alls hätte man einen Geist gesehen. Er zieht sich in eine seitengasse zurück wi er kurz darauf auf all for one trifft, der ihm sagt das weder ein held noch irgendein anderer kommt um ihn zu retten bzw. Zu helfen. Er hilft ihn und nimnt ihm mit sich in einen Unterschlupf. Dort stellt der Professor ein komplize all for one's imitate von händen her, die die Hände seiner Familie und der 2 weiteren Opfer darstellen sollen. Er gibt dem Jungen den Decknamen Tomura shigaraki und trichtert ihm ein das all might die meiste Schuld an diesem Bild der Gesellschaft trägt und bildet ihn zu seinem Nahcfolger aus.

Bis jetzt hat man im Anime nicht ganz so viel erfahren, jedoch schon ein bisschen. Wer der Vater ist und kurz wieso er zum Schurken wurde.

Lg Tobi

lasttobi12  22.06.2018, 12:26

Kurze Korrektur: Man erfährt wer die Großmutter ist. Beim Vater bin ich mir gerade unsicher. ^^"

DoktorUnken  22.06.2018, 12:48
@lasttobi12

Vom Vater weiß man nur, dass er scheinbar von einem Villain getötet wurde.

Also irgendwelche Bösewichte braucht man in Shounen Serien einfach, sonst wäre es langweilig ^^