Hat denn Platin nicht mehr Wert als Gold und Diamant...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hier nicht um Wert oder nicht Wert. Jeder Bronzene, Silberne, Goldene, Platiner und jeder Diamant ist gleichwohl bedeutend für diese Gemeinschaft hier und ich beziehe auch alle Neulinge mit ein, die auchmal den einen oder anderen Status erreichen werden. Jeder hier ist eine schillernde Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, Humorvoll, Ernst, Ausgeflippt, Hippiehaft, Naiv, Liebenswert, Direkt, Schwierig, alle kann ich garnicht aufzählen. Mir sind hier alle lieb auch wenn nicht alle meine Freunde sein können.

mertiboy
Beitragsersteller

Das würde ich jetzt mal als Antwort des Monates wählen : ) Schön gesagt

powerfraqu6464  06.12.2011, 22:16
@mertiboy

Herzlichen Dank für das Sternchen und Herzlich Willkommen in unserer Community auch wenn Du schon ein Weilchen unter uns weilst. Ich freue mich mehr von Dir zu lesen.

Lange Zeit war Platin doppelt so teurer als Gold, dann hatte jedoch vor 2 Jahren auch mal der Goldpreis den Platinpreis überholt, mittlerweile ist wieder Gold teurer.

Gold wird beim Schmuck jedoch immer stärker legiert (75% Gold+25% härteres und leichteres Material vs. 95% Platin+anderes Material). Dadurch war Platinschmuck auch dann noch teurer/wertvoller als der Goldpreis etwas höher stand, da man mehr Material brauchte.

Diamanten sind kein Erz. Bei Diamanten gibt es große Qualitäts- und Preisunterschiede. Ein gleich großer und schwerer Diamant, der klarer, reiner, ohne Einschlüsse oder Kratzer ist kann ein Vielfaches eines anderen Diamants wert sein. In aller Regel ist ein Diamant aber wertvoller als ein gleich schweres Gold/Platinstück, die Qualität muss sonst schon sehr schlecht sein.

Nein, die Reihenfolge stimmt schon so (Bronze-Silber-Gold-Platin) und die Diamanten hier sind "lupenrein" und "hochkarätig" und daher wertvoller... ;-)

mertiboy
Beitragsersteller

Hier ist immer noch alles nur virtuell xDD

Gold Platin diamant ist die reihenfolge

mertiboy
Beitragsersteller

Und wie sieht es in echt aus...?? Welche Erze haben mehr Wert..??