Wird meine Eurasier Hündin noch buschig?

8 Antworten

Dein Hund ist noch viel zu jung, um sein "richtiges" Fell zu haben. Du wirst Geduld haben müssen, bis er ausgewachsen ist, und das ist er mit ca 2 Jahren. Wenn Dein Hund ein rassenreiner Eurasier ist....d.h. einen Stammbaum hat, wird sein Fell so werden, wie Du Dir das wünschst. Falls er keine Papiere hat, kannst Du leider  nicht sicher sein, dass er rassenrein sein.

Aber wichtig ist doch nur, dass er DEIN Hund ist !

Wo habt ihr denn die Hündin her? Tierheim? Züchter? ...eBay?

Natürlich kann man herausfinden, welche Rassen in einem Hund drin sind. Mit einem DNA-Test.
Nicht super billig, aber damit hätte man dann schwarz auf weiß was in seinem Mischling drin ist.

Ansonsten zu "buschig" und "flauschig":
Natürlich hängt da vieles an der Fellpflege. Gerade Hunde mit viel Fell sind da sehr Zeitaufwendig, das muss man vor dem Kauf unbedingt wissen. Wenn man das Fell mehr oder weniger "verwahrlosen" lässt, ist es auch nicht unbedingt flauschig.
Richtig flauschig sind meiner Erfahrung nach vor allem Welpen.
Ob dein Hund "buschiger" wird, weiss ich nicht und kann man glaube ich auch nicht "voraussagen".

Ach ja, was meinst du von wegen "scheint nirgendwo registriert zu sein"?

- Haru

Geparde
Beitragsersteller

Im Internet gibt es einige Seiten um die Rasse bestimmen zu lassen nur einen Eurasier kann man nicht bestimmen lassen weil die Rasse zu neu ist und in der Datenbank nicht registriert ist...

Wenn sie so aussieht ist es normal

Eurasier 6 Monate alt - (Hund, Eurasier)

Hallo Geparde,was wäre denn, wenn sie nicht so buschig wird, wie Sie es sich vorstellen? Und haben Sie sich im Vorfeld nicht über diese Rasse informiert? Ein Eurasier ist immer ein wenig Wundertüte im Rahmen des Standarts. Und die Veränderungen, bis er mal fertig ist, sind auch beachtlich. Aber ist es nicht viel wichtiger, wie der Hund charakterlich ist? Sie werden doch sicherlich die Elterntiere kennengelernt haben, wenigstens die Mutter? Und haben Sie keine Info's bei der Welpenabgabe bekommen? Wenn Ihre Fellnase gesund ist und vom Verhalten her gut, dann sollte doch ein "buschiges" Fell zweitrangig sein, oder? Auf alle Fälle würde ich die Hündin erstmal fertig in der Entwicklung werden lassen und dann schauen, ob das Fell passt. Aber selbst wenn dieses dann nicht Ihrem Wunschbild entspricht, ändern lässt es sich eh nicht. Und ich geh mal davon aus, dass nicht nur das buschige Fell den Ausschlag zum Kauf gegeben hat, sondern der wundervolle Charakter dieser Rasse. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Jahre mit Ihrer Fellnase.

So sah meine Hündin mit 6 Monaten aus - (Hund, Eurasier) 16 Monate, allerdings noch nicht völlig aufgehaart, nach Fellwechsel  - (Hund, Eurasier)

Das kommt viel später . Das volle Fell kommt bis zum 3. Lebensjahr. Wenn du einen " echten" Eurasier mit VDH Papieren hast, kannst du davon ausgehen, dass er in hohen Masstab den Rassestandart entsprechen wird

FrauStressfrei  25.12.2015, 15:34

Dann kannst du ja nichts erwarten

Geparde
Beitragsersteller

Papiere haben wir nicht da es kein Züchter war sondern eher ein "Unfall"