Wird Schellack für Muslime geduldet, wenn es kein ähnliches Produkt vorhanden sei?

1 Antwort

Nein.

Solange du in dich was reinstopfen kannst das Helal ist darfst du Nichts Haram Essen.

Wenn du nur in Hungers Not bist und Reis jetzt extra nicht zur Sahara um Kinderbons essen zu dürfen mit der Ausrede das du kein Essen hast. xD

Schellack Ansicht ist halal. Da aber versehentlich Läuse rein getan werden ist es Haram!

Quelle: https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/milka-mentos-mms-in-diesen-lebensmitteln-schon-heutzutage-insekten-hausgrille-getreideschimmelkaefer-art-5638003

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋