Wird Sauerkraut schlecht?

4 Antworten

Verderben kann jedes Lebensmittel. Wenn sich dein Sauerkraut noch in einer Vollkonservendose befindet und der Deckel plan liegt, also nicht aufwölbt. lass es Dir schmecken. Das ist dann noch in Ordnung. Verdorbenes Sauerkraut fängt an zu gären, riecht unangenehm sauer und fliegt dir aus der Büchse irgendwann um die Ohren, weil dieselbe explodiert.

es riecht komisch ..und hat eine Schicht auf den Kraut ..weisslich naja so ne Woche ,dann würde ich vorsichtig sein

Ja, man riecht es. Es beginnt zu gären und zu stinken. Oftmals bildet sich auch eine schleimige, weissliche Schicht darauf.

Es dauert lange, aber es kann schimmeln und auch gärig werden aber nur unter sehr schlechten Bedingungen.

LG Sikas