Alle wichtigen Ämter bei den Grünen und ich dachte, ich könnte später meine Rente geniessen.Aber die grünlastige Ampel sorgt dafür das es nicht so sein wird. Wenn dem Dunkelroten der Kragen platzt, ist ihm egal was passiert.

Kann ich nur sagen, geniesst die z.Z. schönen sonnigen Tage draußen, der nukleare Winter ist dann nicht mehr schön.

Das werden wir sehen.

Zum einen ist das ein Einschüchterungsversuch.Das darf man nicht zulassen,sonst wird er nur merken,dass das funktioniert und macht genauso weiter.

Zum anderen denke ich mittlerweile,dass es kaum noch zu verhindern ist,dass der Krieg weiter geht,wenn der Westen nicht komplett die Segel streichen will.

Ich hoffe nicht, dass das passiert. Jeder weiß, wie unberechenbar Putin ist, jeder weiß aber auch, dass Gewalt überhaupt nichts bringt und kontraproduktiv ist. Unsere Regierung hat mit der Lieferung von schweren Waffen gegenüber dem Volk total verantwortungslos und leichtsinnig gehandelt. Interessant war, dass noch vor ein paar Tagen gerade unser Kanzler Scholz diesbezüglich zurückhaltend war. Dass nun doch diese riskanten Lieferungen gemacht wurden lässt sich nur so erklären, entweder

  1. dass die Waffen- und Rüstungsindustrie unsere Politik komplett in der Hand hat sich Scholz dieser Lobby unterworfen hat;
  2. dass zudem zumindest Die Grünen, die ja sehr kriegstreibend sind, hier neben der Waffenlobby ihren Einfluss hat, möglicherweise auch die CDU/CSU, auch wenn sie "nur" in der Opposition sitzt; oder aber
  3. dass Scholz von Anfang an mit der Waffenlobby zusammengearbeitet hat und gegenüber dem Volk nur geflunkert hat.

Gruß NicoFFFan

Nein und genau das ist das Problem.Er hat mehrfach gewarnt irgendwan ist es damit vorbei und er geht einen schritt weiter.

Ich glaube eigentlich nicht dass mit "Eingreifen" die Lieferung schwerer Waffen gemeint ist. Waffenlieferungen gibt es ja fast schon seit Anfang des Krieges.