wird paw patrol abgesetzt/sollte abgesetzt werden?
momentan ist in den USA ja die sprichwörtliche kacke ziemlich am dampfen wegen dem mord an George Floyd.
nach einem post von nickelodeon glaube ich sind dann viele Leute dahergekommen und fordern die Absetzung der Serie da Chase, ein liebenswürdiger Schäferhund-Welpe, ja ein Polizei-Hund ist.
Das man gegen Rassismus und Polizeigewalt auf die Straße geht finde ich persönlich sehr löblich aber ich kann absolut nicht verstehen warum man jetzt unbedingt auf einer Cartoon-Serie für kinder rumhacken muss.
gut vielleicht kann ich in der Hinsicht auch einfach nicht unparteiisch sein da ich selbst ein mehr oder weniger großer Fan der Serie bin.
allerdings bin ich auch der Ansicht das eine Absetzung der Serie ein Schuss ins eigene fleisch wäre und den Verlust einer riesigen Einnahmequelle bedeuten würde.
ganz zu schweigen von den Millionen traurigen kindern wenn sie erfahren das es ihre Lieblingsserie in Zukunft nicht mehr geben wird
aber wie seht ihr das?
und wenn ihr abstimmt würde ich mich natürlich auch über eine kleine Begründung eurer Meinung freuen 😉
7 Stimmen
2 Antworten
Ich kenne die Serie vom Namen her. Aber wenn gesagt sie soll abgesetzt werden weil da nicht die harte Realität gezeigt wird müsste man fast alle Kinderserien verbieten. Benjamin Blümchen zb kann auch fast jeden Beruf machen ohne zu zeigen wie hart die Arbeit bei vielen Berufen wirklich ist. Die Natur wird auch immer als harmonisches Paradies gezeigt obwohl das Leben für viele Wildtiere auch grosse Raubtiere sehr hart ist. Bei Serien wie Glücksbärchis gibt es fast nur heile, schöne Welt obwohl das in vielen Regionen nicht der Fall ist usw. Es sind doch nur Kinderserien die Kinder unterhalten und au auch fröhlich machen sollen. Wenn man nicht genug Probleme hat schafft man sich welche.
Kenne die Serie, aber verstehe jetzt überhaupt nicht warum man sie denn absetzten sollte?
Man setzt doch nicht alle Serien ab in dem jemand von der Polizei vorkommt nur weil gerade Proteste stattfinden.
auch meine meinung aber man steckt halt nicht drinn
doch die serie "cops" zum beispiel zeigt glaube ich eine bereits vollständig abgedrehte neue staffel deswegen nicht. und lego macht momentan keine werbung mehr für polizeispielzeug