Wird Montags Post zugestellt?

5 Antworten

Die Dt. Post ist verpflichtet an jeden Tag der Woche zuzustellen, ausser an Sonn.- u. Feiertagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Montags nur Pakete - da machen sämtliche Briefzusteller "blau" bzw. bauen ihre Überstunden ab...

Wir südmail-Zusteller erhalten montags grundsätzlich keine Briefe bzw. Post zur Zustellung ;-))

Gruß einer südmail-Zustellerin


SoftigesEis 
Beitragsersteller
 03.01.2023, 11:52

Auch die Deutsche Post? Meine Briefsendung wurde am 28 versendet, wie viele Werktage sind bis jetzt vergangen?

0
Christiangt  02.01.2023, 22:05

Die Deutsche Post macht Montags aber nicht Blau , klar werden auch bei der Deutschen Post Überstunden an Montagen abgebaut aber die Zustellung erfolgt trotzdem.

1

Ja aber da am Wochenende wenig Firmen arbeiten und verschicken kommt Montags auch wenig Post.


SoftigesEis 
Beitragsersteller
 02.01.2023, 16:24

Was heißt das? Mein Brieft kommt aber mit der Deutschen Post, arbeitet die denn da?

0
Christiangt  02.01.2023, 22:03
@SoftigesEis

Wie Ich es geschrieben habe: Die meiste Post wird von Firmen versendet, die meisten dieser Firmen arbeiten Samstags nicht = Wenig Post an Montagen. So wenig das man die Zusteller oft garnicht bemerkt.

2
siola55  02.01.2023, 23:16
@Christiangt

Ja genau - bei unserer südmail wird deshalb am Montag erst gar nicht Post zugestellt!

0

Bei uns in Wiesbaden wird schon seit einigen Jahren montags keine Post mehr zugestellt.