Wird Montags Post zugestellt?

5 Antworten

Die Dt. Post ist verpflichtet an jeden Tag der Woche zuzustellen, ausser an Sonn.- u. Feiertagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Montags nur Pakete - da machen sämtliche Briefzusteller "blau" bzw. bauen ihre Überstunden ab...

Wir südmail-Zusteller erhalten montags grundsätzlich keine Briefe bzw. Post zur Zustellung ;-))

Gruß einer südmail-Zustellerin

SoftigesEis
Beitragsersteller

Auch die Deutsche Post? Meine Briefsendung wurde am 28 versendet, wie viele Werktage sind bis jetzt vergangen?

Christiangt  02.01.2023, 22:05

Die Deutsche Post macht Montags aber nicht Blau , klar werden auch bei der Deutschen Post Überstunden an Montagen abgebaut aber die Zustellung erfolgt trotzdem.

Ja aber da am Wochenende wenig Firmen arbeiten und verschicken kommt Montags auch wenig Post.

SoftigesEis
Beitragsersteller

Was heißt das? Mein Brieft kommt aber mit der Deutschen Post, arbeitet die denn da?

Christiangt  02.01.2023, 22:03
@SoftigesEis

Wie Ich es geschrieben habe: Die meiste Post wird von Firmen versendet, die meisten dieser Firmen arbeiten Samstags nicht = Wenig Post an Montagen. So wenig das man die Zusteller oft garnicht bemerkt.

siola55  02.01.2023, 23:16
@Christiangt

Ja genau - bei unserer südmail wird deshalb am Montag erst gar nicht Post zugestellt!

Bei uns in Wiesbaden wird schon seit einigen Jahren montags keine Post mehr zugestellt.