Wird mir meine Arroganz zum Verhängnis fallen?

6 Antworten

"Arroganz kann so tödlich sein wie ein Messer" also ja, klar kann dir das auf die Füße fallen, weil man manchmal Hilfe von Menschen braucht, und die dann nicht für einen da sind. Ein guter Start ist immer Hilfsbereitschaft.

zlatan ist cool kanya ist ein schwulerfisch es kommt also ganz auf die person an

OriginKnight
Beitragsersteller

kanye is für mich ne Vorbildfigur

azeri61  20.06.2015, 22:27

ich will im wasser sein bei meinen fischilein ich mache reinen tisch den ich weiss ich bin ein schwulerfisch ;D

uelmo2  20.06.2015, 22:20

Steckst du dir gerne Fischstäbchen in den Mund? :D

Natürlich kann man einer Arroganz beschönigende Ausdrücke geben - besser wird es dadurch nicht, beliebter wird man dadurch auch nicht.

Arroganz ist kein gottgegebener Schicksalsschlag, ein für alle Mal festgelegt. Arroganz ist auch nicht in den Genen festgelegt. Es liegt an dir, ob du deine Arroganz pflegen willst, oder ob du dich ändern willst. Es hat einen guten Grund, so zu sein wie du bist - Arroganz hat eine sehr wirksame Schutzfunktion, und sie hat dir mal sehr genützt. Aber es lohnt sich darüber nachzudenken, ob du sie heute noch brauchst und ob sie dir jetzt nicht viel mehr schadet als nützt.

Man kann sich ändern, wenn man es möchte. Es ist nicht leicht, aber es gelingt, wenn man wirklich will.

OriginKnight
Beitragsersteller

Ich bin schon ziemlich distanziert zu vielen Leuten

OriginKnight
Beitragsersteller

Schutzfunktion?

landregen  21.06.2015, 12:01
@OriginKnight

Naja, man wirkt unnahbar, man fühlt sich nicht so leicht in Gefahr, verletzt zu werden (man setzt sich ihr gar nicht erst aus, denn Arroganz schafft Abstand und verhindert Nähe), man zeigt sich nicht mit all seinen Seiten (auch den empfindsamen), sondern versteckt sich hinter einer kalten Wand von Unahbarkeit, man stellt sich sozusagen eine Stufe höher als andere

Also, erstmal finde ich es toll, dass du dich verändern WILLST.Also um nicht Aroggant zu sein musst du :

-Hilfsbereit sein.

-freundlich sein.

-kein Angeber sein.

-keinen Auslachen, falls er eine schlechte Note geschrieben hat.

-dich mit Freunden treffen.

-Bei einem Fehler, nicht gleich anmotzen.

-nicht lässtern.

Das ist alles, was mir eingefallen ist :) hoffe ich konnte dir helfen und Viel Glück ! :)

OriginKnight
Beitragsersteller

Ich bin mir meiner stärken und Schwächen bewusst, sehe mich (manchmal) als Maß der Dinge, bin eher egozentrisch und selbstverliebt und zeige meine Überlegenheit bei Gelegenheit aber ich bin nicht anti-sozial

OriginKnight
Beitragsersteller

Ich weiß, dass das nicht ganz bei der Fragestellung durchgekommen ist und es klingt vllt dumm (sorry dafür) aber ich besitze die hier aufgelisteten Eigenschaften schon bin aber trotzdem arrogant. Wie gesagt ich weiß es klingt bescheuert und vllt überfordernd

Heybavabi  20.06.2015, 22:25
@OriginKnight

Dann musst du mir erklären in welcher Form du Aroggant bist, sonst kann ich dir nicht helfen.

Also ich könnte nicht mit einen Mann zusammen sein der so Arrogant ist. Ich finde so Menschen immer sehr unsymphatisch. Vielleicht solltest du ein bisschen daran arbeiten.