Wird mir immer noch eine Wohnung gesucht?

OnePerson19  07.08.2020, 18:55

Leider ist das Bild so unscharf das man es nicht lesen kann, poste da Bild doch mal bitte in guter Qualität

Phantom2781
Beitragsersteller

Drück auf das Bild und Dann in voller Größe

5 Antworten

Rechtsbehelfsbelehrung lesen..

Da steht, dass du innerhalb eines Monats wiederspruch einlegen kannst.. erklärt sich von selber, oder?

Phantom2781
Beitragsersteller

Also muss ich Ihnen sagen weshalb ich es nicht schicken konnte in meinem Fall war es das der Aufenthaltstitel nicht da war

SRAndre  07.08.2020, 19:01
@Phantom2781

Richtig, am besten schriftlich mit der Behörde Kontakt aufnehmen, mitteilen weshalb du die Unterlagen nicht zeitlich einreichen konntest und dann abwarten was passiert. Das sollte aber Zeitnah geschehen.

Phantom2781
Beitragsersteller
@SRAndre

Danke ich habe auch zwei Mahnungen bekommen ich habe ein paar mal da angerufen aber es ging niemand rann und Dann habe ich es vergessen deshalb kam der Brief und funktioniert das wirklich werden die nicht irgend was sagen wie nein wir suchen dir keine Wohnung

SRAndre  07.08.2020, 19:11
@Phantom2781

Ich kann dir nicht sagen, wie die Behörde reagieren wird. Fakt ist, dass du eine Ablehnung bekommen hast, gegen die du jetzt Widerspruch einlegen musst. Das machst du am besten schriftlich per Post. Nicht per e-Mail oder Telefon, mündliche Absprachen zählen nicht. Begründe in deinem Widerspruch, dass du aufgrund deines Aufenthaltstitels keine Möglichkeit hattest die Unterlagen einzureichen (oder warum auch immer du sie nicht einreichen konntest.) Dass du die Mahnungen vergessen hast, ist schlecht, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern. Versuche wie gesagt, ordentlich zu belegen, warum du nicht Fristgerecht die Unterlagen einreichen konntest. Dann wird das schon klappen.. Viel Glück bei der Wohnungssuche! :)

Phantom2781
Beitragsersteller
@SRAndre

Danke wenn ich sage das ich kein Mahnungen bekommen habe und einfach nur einen Brief wo geschrieben wird das mir keine Wohnung gesucht wird wäre das glaub würdig oder soll ich sowas nicht machen damit du es weißt ist nur eine frage

SRAndre  07.08.2020, 19:17
@Phantom2781

..:D Lass es lieber und bleib bei der Wahrheit.. Die Behörde weiß, wann sie wem einen Brief geschickt hat. Du kannst denen erzählen was du willst, die würden es dir sowieso nicht glauben. Bleib bei der Wahrheit, damit fährst du besser.

Phantom2781
Beitragsersteller
@SRAndre

Danke könne wir weiter in Kontakt bleiben den ich brauche bei solchen Sachen Hilfe und du scheinst wirklich nett zu sein

SRAndre  07.08.2020, 19:22
@Phantom2781

Schreib mir gern eine Nachricht wenn du Hilfe brauchst, ich kann nicht garantieren dir in allen Fragen zu helfen, gebe mir jedoch Mühe.

Phantom2781
Beitragsersteller
@SRAndre

Danke ich schicke dir mal eine Freundschaft Anfrage

Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und den Aufenthaltstitel nachreichen.

Reiche die fehlenden Unterlagen ein

Wieso hast du die Unterlagen nicht eingereicht? Jetzt wird da nicht mehr unterstützt

Wohnung muss man sich selbst suchen und das macht die Stadt nicht für einen, ich denke du hast da irgendwas falsch verstanden