Wird mich mein Ausbilder rausschmeißen?

3 Antworten

Schlechte Noten in der Berufsschule sind kein Kündigungsgrund in der Ausbildung. Solange du dich bemühst, keine unentschuldigte Fehlzeiten hast und keinen groben Unsinn auf der Arbeit baust, kannst du eigentlich nicht gekündigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Rheinflip  10.01.2020, 06:41

Wenn der Abschluss gefährdet ist, kannst du ABH (ausbildungsbegleitende Hilfen) bekommen. Die gibt es von der Agentur für Arbeit. Das ist im Prinzip nachhilfeunterricht.

Bist du noch in der Probezeit?

Woran liegt es? Verstehst du den Stoff nicht oder lernst du nicht? Es wird sicher nicht einfacher in den kommden Lehrjahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maximilian100
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht mehr in der Probezeit

LuClRa  09.01.2020, 23:11
@Maximilian100

Gut. Kannst du dir Hilfe besorgen? Frag mal deine Lehrer oder im Betrieb nach, bevor die Lücken für die Prüfungen zu gross werden. Hoffe, du hast einen verständnisvollen Ausbilder/Chef.

Maximilian100
Beitragsersteller

Doch natürlich lerne ich aber ich bin in der Ausbildung zum Elektroniker und ich habe einen Haupschulabschluss das ist Quasi Neuland für mich

Das kann er nicht außer innerhalb der Probezeit.Und dürfe wohl vorbei sein um dich danach rauszuwerfen musst du schon massiv gegen die regeln verstoßen.!(zb Ständig zu spät kommen. Diebstahl den chef oder seine Familie beleidigen oder den kunden wen du nichts davon tust bist du erstmal unkündbar._)