Wird mich je wieder jemand so lieben, wie er es tat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich natürlich immer seine eigene Meinung bilden, aber es ist auch wichtig andere miteinzubeziehen, um nicht blind vor liebe zu werden.

Er tut dir definitiv nicht gut und jemanden so verrücktes an der Seite zu haben, schadet allen Beteiligten. So wie es sich anhören, braucht er eher eine Therapie als dich als Freundin. Ich kann verstehen dass es für dich nicht unbedingt leicht ist, von jemanden abzulassen, der so verrückt nach einem ist und sich vielleicht sogar etwas selbst antut, aber das ist sein Ding. Wenn er sich nicht in Therapie begibt und sich Hilfe sucht, bist du die letzte die bei ihm bleiben sollte. Zerstör dein Leben nicht wegen so einem Typen.

Zu der Frage ob dich je wieder einer so lieben wird wie er: Nein, jeder Mensch liebt anders und selbst wenn einer genauso liebe für dich zeigen würde wie er, wär es nicht das gleiche. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass Leute mit denen ich mich umgebe zufrieden mit sich sind und emotional stabil. Das ist eine Sache die ich jedem auch nur empfehlen kann, sich standfeste Leute zu suchen.
Dir rate ich bis zur nächsten Beziehung zu warten. Lass dir Zeit und verarbeite es/ihn, es würde nichts bringen überhastet in die nächste Beziehung zu gehen

Stella655
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort! Ich weiß halt nicht was ich jetzt tun soll. Wie schon gesagt es ist meine erste liebe. Und das mit Liebe meinte ich so, der halt mich so liebt wie er also so sehr.

JulsIsYourPTB  06.07.2024, 14:58
@Stella655

Gerade dann. Es ist die erste liebe, es ist sehr schwer darüber hinwegzukommen, aber es ist die liebe aus der man mit am meisten lernt

Stella655
Beitragsersteller
@JulsIsYourPTB

Das stimmt! Danke für die Hilfe! Nh Idee was ich tun sollte?

JulsIsYourPTB  06.07.2024, 18:40
@Stella655

Schwer zu sagen, kommt immer auf die Individuelle Situation an. Versuch mit deiner besten freundin mal intensiv über alles und wirklich alles zu sprechen, man darf es nicht ignorieren, dann belastet es einen noch mehr

Stella655
Beitragsersteller
@JulsIsYourPTB

Das hab ich bereits getan, sie will jetzt aber auf einmal nicht mehr hören da ich ihn ja wieder in mein Leben gelassen habe.

Bleib bloß weg von dem. Auch wenn der Schicksals Schläge hatte und psychische Probleme ist es keine Entschuldigung sich so zu verhalten. Das ist absolut toxisch, kein Wunder daß deine Psyche da auch drunter leidet. Der muss erstmal mit sich selbst ins reine kommen bevor der für eine Beziehung bereit ist.

Vergiss den Typ. Kümmer dich darum das es dir selbst wieder besser geht. Du wirst irgendwann auch jemand finden der dich liebt und nicht toxisch ist.

Stella655
Beitragsersteller

Er ist meine erste liebe deswgeen bin ich mir nicht sicher. Ist er immer noch toxisch? Ich weiß es nicht

MasterBater  06.07.2024, 14:31
@Stella655

Der wird sich nicht von heute auf morgen geändert haben. Er scheint einige psychische probleme zu haben evtl. stellt er auch eine Gefahr für andere dar. Der braucht professionelle Hilfe.

Der versucht dich zu manipulieren indem er dir ein schlechtes gewissen einredet. Für den lohnt es sich nicht zu kämpfen. Du wirst auch noch ne 2. liebe finden und eine 3 usw.

Stella655
Beitragsersteller
@MasterBater

Ich verstehe, danke für die Antwort!! Aber was sollte ich jetzt tun??

MasterBater  06.07.2024, 14:58
@Stella655

Schliess mit der Sache ab. Block und lösch ihn überall.

Das Leben geht weiter. Tu Dinge die dir gefallen und Freude bringen.

Stella655
Beitragsersteller
@MasterBater

Danke für die Tipps erstmal! Ich werde in den nächsten paar Tagen schon abschließen irhendwie

Der Typ braucht Hilfe, aber von Therapeuten und nicht von Dir. Bitte bleib beim Kontaktabbruch. Was er macht ist Manipulation. Es wird immer wieder so enden...

Stella655
Beitragsersteller

Er bekommt sogar Hilfe, aber wird mich jemand wieder so lieben?

Nachtkindchen  06.07.2024, 13:59
@Stella655

Ja natürlich! Es gibt doch nicht nur einen Menschen auf der Welt, der Dich lieben wird.

Stella655
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Er war meine erste liebe deshalb denke ich so, danke aber für die Antwort erstmal! habe nur angst

Nachtkindchen  06.07.2024, 15:29
@Stella655

Mach Dir darüber keine Gedanken.

Wir Erwachsenen nerven häufig, aber manchmal wissen wir es wirklich besser, weil wir das ja schon durchhaben😊

Lass den Typen in Ruhe. Der braucht erstmal Hilfe, und Du brauchst erstmal wieder ein eigenes Leben.

Stella655
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Ja hilft mir echt sehr!! Weiß nicht wie ich ihn lassen soll bin nicht der Mensch der einfach blockiert. Hab die Angst das er denkt das ich ihn nur geliebt hätte was er jetzt schon tut