Wird meine stimme noch tiefer (Mädchen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich von alleine nichts ändert, besteht auch die Möglichkeit auf logopädischem Weg eine Änderung herbeizuführen.Dazu müßtest du dich in fachmänische Hände begeben . Dort erlernst du eine für dich wichtige Atem und Sprechtechnik ,die dir Hilfe bringen kann. Wünsch dir einen schönen Tag

garteln  08.09.2013, 14:26

♥lichen Dank für dein ★chen.Schönen Sonntag

Du bist mitten in der Pubertät also ist es wahrscheinlich das sie irgendwann etwas tiefer wird.

ja....kann sein... ich hatte das gleiche problem mittlerweile find ich meine stimme sogar manchmal zu tief aber meine freunde finden die ganz gut.. :) viel glück lg Luna

Möglich:

"Das Mutieren vollzieht sich bei Mädchen vom 10. bis zum 15. Lebensjahr, bei Jungen vom 11. bis zum 16. Lebensjahr (Abweichungen abhängig vom Verlauf der Pubertät; die allgemeine Akzeleration pubertärer Abläufe in den vergangenen Jahrzehnten hat auch die Abläufe des Stimmwechsels vorverlagert). Der Unterschied zwischen Mannes- und Knabenstimme beträgt gewöhnlich eine Oktave (Frequenzverhältnis 2 zu 1). Auch die Frauenstimme kann gegenüber der Mädchenstimme bis zu einer kleinen Terz tiefer klingen (Frequenzverhältnis bis 6 zu 5)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

Aber es gibt eben auch Frauen, deren Stimmen bleiben piepsig. Oftmals liegt das aber gar nicht an der Stimme selber sondern, daran, wie sie gebraucht wird.

kann schon sein, dass sie noch etwas tiefer wird. manche glauben das zwar nicht aber frauen haben auch so eine art stimmbruch, vielleicht kommt das bei dir ja auch noch?