Wird meine Kommilitonin ihren Korb an mich bereuen, wenn sie in 20 Jahren keinen Mann gefunden hat und einsam ist?

13 Antworten

Wer sagt denn, dass Sie hohe Ansprüche hat? Vielleicht bist Du auch einfach nicht ihr Typ? Die wenigsten Männer sexuell anziehend [...]. Das ist bei mir ganz ähnlich. Wer weiß, vielleicht hat sie eine solche Einstellung, ihr absprechen kannst du Das nicht so einfach mit "wählerisch". Vielleicht ist sie auch Asexuell oder weiß der Geier?
Ich glaube wohl kaum, dass so ein Szenario und so eine Abwertung, wie du sie hier bringst, angebracht sind.

Weniger "Männers" - Verhalten an den Tag legen, weniger Mansplainen und nicht Alles nur auf Dich alleine beziehen. Die Welt dreht sich um viel mehr, als nur eine Person.

jokoawop
Beitragsersteller

Frauen (besonders junge Frauen) selektieren in der Regel viel stärker als Männer. Weil sie natürlich auch mehr Auswahl haben. Sie können ihre hohen Ansprüche nicht mal selbst erfüllen. Ich habe das so oft erlebt, dass Frauen im höheren Alter ihren Korb bereut haben und nun mit ihren Katzen vereinsamen.

SyIvanas  05.10.2021, 16:29
@jokoawop

Deine Einstellung meinem Geschlecht gegenüber ist mehr als fragwürdig, wenn ich mir dein Profil mal genauer ansehe. Ich würde ganz schnell mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Die Frauen, auf die du vermutlich aus bist, haben Besseres verdient.

Oder du bist in 20Jarhen ein armer Schlucker und lebst auf der Straße mit einem Drogenproblem und Sie ist eine Weltbekannte Geschäftsfrau :D Wer weiß was in 20 Jahren ist.

Relativ sicher wird sie aber in 20 Jahren keinen Gedanken mehr an dich verschwenden. Und da Sie offensichtlich sympathisch und wohl auch attraktiv ist wird Sie keine Probleme haben einen Mann zu finden falls und wenn Sie einen hat. Ode auch eine frau

jokoawop
Beitragsersteller

Und wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen und ich ein beruflich erfolgreicher Mann bin? Was höchstwahrscheinlich so sein wird.

Osterkarnigel  05.10.2021, 16:19
@jokoawop

:D an deiner Aussage erkenne ich schon das du keine Ahnung von Wahrscheinlichkeiten hast aber da ist ein anderes Problem.

Und was soll dann sein? Es geht halt eben nicht nur um äußerlichkeiten^^ bei dem was du hier an den Tag legst ist es eher so das du slebst wenn du erfolgreich wirst eher schon 2-3 Frauen durch hast und relativ einsam bist weil du nie gelernt hast was der unterschied zwischen inneren und äußeren werten ist und wann was wichtig ist.^^

Caila  05.10.2021, 16:20
@jokoawop

Wird sie immer noch froh sein das sie dich los ist. Außer du bist bis dahin wirklich ein Mann gewurden und nicht noch immer ein Bubi.

jokoawop
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Kennst du mich überhaupt, dass du es dir erlauben kannst, du sagen, wie wahrscheinlich es sein wird, dass ich beruflichen Erfolg haben werde? Und meine Kommiitonin und ich stehen in Kontakt zueinander und das wird wahrscheinlich lange so sein.

Osterkarnigel  05.10.2021, 16:25
@jokoawop

:D ich muss dich nicht kennen. Genau darum geht es eben bei Wahrscheinlichkeiten. Erstmal ist es völlig irrelevant ob du und deine Kommilitonen in Verbindungen bleiben das mag ab und an hilfreich sein definiert aber nicht ob du Erfolg hast oder nicht.

Man muss aber nur die Anzahl an Studenten kennen und die Anzahl derer die Erfolgreich sind. Wobei man Erfolg noch definieren müsste und schon könnte man ganz genau sagen wie hoch deine Chancen sind erfolgreich zu sein.

Da aber per Definition Erfolgreich bedeutet besser zu sein als andere in einem bestimmten Gebiet bedeutet das im Umkehrschluss automatisch das ein Großteil nicht Erfolgreich sein kann weil Erfolg sonst anderst definiert wäre und dann wiederum viele nicht mehr Erfolgreich werden.

Das heißt per Definition ist die Aussage:" ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein" schlichtweg falsch. Weil Menschen geben muss die nicht erfolgreich sind das andere erfolgreich sien können.

Weshalb sollte sie in einer kleinen Wohnung leben ?

Meinst du, dass deine Mitstudentin ihren Abschluss nicht schafft ?

In 20 Jahren könnte sie z.B. eine weltweit gefragte Professorin sein, hat sich ein Vermögen erwirtschaftet, und ihren Bekanntenkreis international ausgeweitet.

Vermutlich denkt sie dann gar nicht mehr daran, wem und wieviele 'Körbe sie gab.

Oder sie ist glückliche Alleinverdienerin als CEO, die ihren ihren Ehemann sehr schätzt, der sich um die drei Kinder kümmert, den Haushalt macht, und ihr ein kuschliges Zuhause bereitet.

Oder sie lebt in einer kleinen, heruntergekommenen Wohnung, mit allerlei Tieren, hat keinen Abschluss, kein geregeltes Einkommen, und bereut es, dir oder einem anderen Mann einen Korb gegeben zu haben

Ja, das kommt vor und dass du dann mit ihr zusammenkommst ist auch möglich.

Selbst bei Adligen (das ist eine kleine Gruppe) ist das schon vorgekommen: Prinz Charles und Kamilla!

Vermutlich wird sie bis dahin längst jemanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen